Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten (Spiel)
Teethquest:
Armanosch blickte noch einmal in seinen leeren Bierkrug und meinte nach einem gewissen Zögern:
"Ich weiß nicht wie hoch der Wegezoll ist, soweit bin ich beim Gespräch mit den Gardisten garnicht gekommen. Es spielt auch überhaupt keine Rolle. Und was das Land im Süden angeht... ich weiß darüber vermutlich so viel wie ihr, nämlich garnichts. Nun entschuldigt mich. Ich muss mich um meinen leeren Krug kümmern."
Mit diesen Worten verschwand der Zwerg, wobei man nicht so recht unterscheiden konnte, ob er stapfte oder torkelte. Auf jeden Fall hinterließ er eine Menge Fragen. Zum Beispiel hatte Nimrott niemandem seiner Begleiter etwas von Wegzoll erzählt. Der Gelehrte aber verlor kein weiteres Wort darüber und sagte:
"Wir sollten diese Goldschenker im Auge behalten. Immerhin verfolgen sie ähnliche Ziele wie wir. Ich fürchte aber, dass sie hier noch lange warten können, bevor der Fürst sie empfängt. Er hat ja nicht einmal den Anstand sich mit mir zu befassen..."
Lady of Darkness:
Luana zog bei den Worten des Gelehrten eine Augenbraue hoch, sagte jedoch nichts.
Wegzoll also, na das ist ja schon die erste Überraschung. Bin mal gespannt was noch kommen mag. In Gedanken fasste sie zusammen was sie bisher über die Reise wußte und kam zu dem Schluß das es eigentlich noch nicht sehr viel war.
Eulenspiegel:
Talonis wandte sich an seine Begleiter: "Sagt, was wisst ihr über die Goldschenker? Es scheinen ziemlich ungehobelte Kerle zu sein. Und wo haben sie das ganze Gold her?"
Talonis blickte sich in der Taverne um und sah nach, ob hier noch andere Leute saßen, die von auswärts kamen.
Teethquest:
Nimrott meinte dazu nur:
"Am besten ihr fragt sie das selbst. Offenbar scheinen sie im Moment mit nichts wichtigem beschäftigt zu sein."
Eulenspiegel:
Talonis ergriff seinen Bierkrug und ging dann rüber zu den Goldschenkern: "Seid gegrüßt!"
Doch von den Zwergen kam keinerlei Reaktion. Wahrscheinlich hatten sie ihn nicht gehört. Sie schienen lautstark irgendetwas zu besprechen. Oder waren das bloß die berüchtigten Zwergenlieder, die sie da von sich gaben?
"Ähm, hallo...", Talonis versuchte es auf ein neues. Doch wiederum keine Reaktion von den Zwergen.
Daraufhin ließ Talonis seinen Krug auf den Tisch knallen und rief dabei laut: "Prost!"
Einige der Zwerge drehten sich dabei kurz zu ihm um und hoben ihr eigenen Bierkrüger.
Doch noch bevor sie sich wieder umdrehen konnten, fragte Talonis schnell den einen Zwerg: "Sagt, woher habt ihr das ganze Gold, mit dem ihr hier bezahlt?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln