Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (67/73) > >>

Teethquest:
Als er betete, spührte Talonis eine bedrohliche Enge, die sein Herz ergriff. Ein innerer, quälender Schmerz, der in diesem Moment wohl auch Nimrott heimsuchte. Gasper betete nicht, sondern ging nervös einige Schritte auf und ab. Er fragte offen in die Runde:
"Wie konnte das passieren? Ist jemand hier gewesen oder war das ein Unfall?"
Luanas Blick wanderte immer wieder vorsichtig vom Waldrand zum eingestürzten Lehmhügel. Sie sah sich bewegende Wesen, ohne sie wirklich zu sehen. Sie hatte das Gefühl ihren eigenen Sinnen nicht mehr trauen zu können. Gasper fiel das sofort auf und er näherte sich der Stelle, die den Blick der Halbelfe fesselte. Er ging in die Hocke und blickte zurück in die Gruppe:
"Hier sind Fußabdrücke, es ist jemand hier gewesen, kein Zweifel."
Mit zornigem Blick stapfte er direkt auf Mortan zu und packte ihn unsanft an der Schulter, während er noch nach den Wasserschläuchen suchte. Gasper fragte ohne Umschweife:
"Ihr solltet doch Wache halten! Habt ihr denn nichts gesehen?"

avakar:
Unwirsch stiess Mortan Gaspers Hand von sich.
"Ach verdammt! Es war kein Unfall, es waren die Schattengestalten! Ich sah sie, doch bevor mir bewusst war, was überhaupt geschieht, war es schon zu spät. Ich war wie versteinert. Die Schatten verschwanden in dem Hügel und im selben Augenblick rutschte der Lehm ab. Es ist einfach verflucht!"
Grimmig trat der Zwerg irgendwas beiseite, doch er versuchte sich wieder zu fassen.
"Die Gestalten sahen aus wie die Oger, mit aufgeschlitzten Bäuchen und erbrachen Erde! Das ist doch verrückt! Wo sind wir hier?"

Teethquest:
"Ein gottloser Ort..."
flüsterte Gasper während er mit seinen Augen irgendwas in weiter Ferne zu suchen schien. Er dachte kurz nach und meinte dann:
"Wie die Oger haben diese Gestalten ausgesehen? Nimrott erwähnte, dass ihr eine Gabe hättet. Vielleicht die Gabe Tote zu sehen. Einem Oger habe ich den Bauch aufgeschlitzt. Einen anderen hat Nimrott in der Erde eingeschlossen und lebendig begraben..."
Gaspers Blick wanderte zum Zauberer, der noch immer wie tot auf dem Boden lag. Der Paladin wurde bleich und flüsterte kraftlos:
"Rache..."
Dann sagte er kein Wort mehr.

avakar:
Tote sehen? Wie soll das möglich sein, dachte sich Mortan. Tote können nicht auf dieser Erde wandeln! Das ist schlicht absurd. Das muss irgendein böser Zauber sein!
Er raffte zwei Wasserschläuche zusammen und beeilte sich zu Talonis, der noch bei Nimmrott kniete und in ein tiefes Gebet versunken war.

Lady of Darkness:
"Nicht Tote, sondern deren Geister, womöglich. Wenn dies hier wie von Nimrott vermutet das Schattenreich ist, könnte es sein das die Geister der Toten hier weilen. Und wenn das stimmt, dann haben wir ein ernsteres Problem als ich mmir vorzustellen vermöchte. Und wenn die Geister der von uns erschlagenen Oger auf Rache aus sind, werrden sie nicht eher ruhen bis sie ihr Ziel erreicht haben." Die Worte Luana klangen kälter als beabsichtigt. Ihre Miene war unverändert, doch ihre Augen zeigten Furcht.
"Auf der einen Seite hoffe ich das Nimrott überlebt, andererseits befürchte ich das die Geister erst zufrieden sind wenn sie ihre Rachen haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln