Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten (Spiel)
Lady of Darkness:
Erschrocken und verwirrt blickte Luana den Zauberer an. Was war denn mit ihm los? "Nimrott..." sie klang unsicher. Sie wußte nicht ob sie ihn anschreien sollte oder doch lieber ruhig zureden? Noch weniger wagte sie es auf ihn zuzugehen. Hilfesuchend schaute sie zu den anderen.
Drulak:
Verständnislos blickte der Zauberer seinen langjährigen Reisegefährten und Begleiter an. Dann schüttelte er den Kopf und blickte zur Halbelfe herüber. "Wir müssen hier heraus, bevor wir alle wahnsinnig werden." meinte er leise und seine Worte klangen fast drohend. Dann ging er auf seinen Magierkollegen zu und legte ihm seine Hände auf die Schultern. "Das ist nicht euer Ernst. Ihr kennt mich und das schon seit Jahren. Habt ihr vergessen, wie lange wir schon zusammen reisen und studieren? Das ist nicht euer Ernst, mich des Verrats an euch zu beschuldigen, oder Nimrott? Denkt nach! Wieso sollte ich euch verraten wollen?"
Teethquest:
Nur kurz und fast angwidert ließ es der Zauberer zu, dass ihn Baratos berührte. Kaum hatte der andere Gehlehrte in der Gruppe seine Hand auf Nimrotts Schulter gelegt und ausgeredet, schnellte der Zauberstab des verwirrten, alten Mannes nach oben und traf en Unterarm Baratos so hart, dass er sich schreckhaft und mit Schmerzen zurückzog. Wieder zeichnete sich Wahnsinn in den Augen Nimrotts ab, doch diesesmal kein gewöhnlicher. Ein Leuchten ging von seinem Inneren aus, wie man es nur kannte, wenn der Gelehrte seine Magie heraufbeschwor.
"Latistane..."
hauchte Nimrott hervor und Baratos dachte nur 'nein, tut das nicht'. Der Gelehrte hob beide Arme und wurde lauter:
"...Eluruin!..."
Im Schattenreich kam ein Wind auf, etwas was bisher noch keiner von ihnen erlebt hatte. Sich bewegende Luft war ihnen hier nicht begegnet. Es war eine reinigende Kraft, die sie umspielte, aber sie war gegen jeden in der Gruppe gerichtet. Die Luft knisterte wie vor einem Gewitter und die faulen Bäume der Umgebung ließen ihre langen, dürren Äste tanzen, als spielten sie die Melodie, nach der Nimrott tanzte.
Luana wusste nicht, was der Gelehrte da sagte oder heraufbeschwor, doch eines war ihr klar: Dieser Ort machte die Magie gefährlich und unberechenbar. Nicht anders sahen es in diesem Moment Baratos und Talonis.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln