Medien & Phantastik > Sehen
[COMING SOON: Narnia] Das könnte ein netter Film werden...
Managarmr:
Das erste Buch erklärt, wie eigentlich die Hexe dahin kommt,usw... Es ist aber relativ gruselig, von daher vielleicht nicht so unbedingt als Aufhänger geeignet. Evtl. verfilmen sie es später, je nach Erfolg des ersten Films. Wobei ich mir die späteren Buecher als Filme schlecht vorstellen kann. Vor allem das letzte wuerde bei Hollywood wohl entsetzlich schiefgehen.
Dash Bannon:
hab ich das im Trailer richtig gesehen?
es geht um eine Gruppe Kinder die in eine andere Welt gelangen?
mmh...naja..weiss nicht ob ich mich damit so anfreunden kann, aber vielleicht schau ich mir den an, vielleicht warte ich aber auch auf die DVD.
wjassula:
Zur Reihenfolge: Die Veröffentlichungsreihenfolge ist nicht identisch mit der chronologischen Reihenfolge der Geschichten. Das letzte Buch ist chronologisch das erste, und erzählt, wie der Professor, in dessen Haus die Kinder während des Krieges die Tür im Wandschrank entdecken zusammen mit dem Nachbarsmädchen Narnia entdeckt. Das Buch ist aber recht esoterisch und christlich überhaucht (und unheimlich noch zudem, wie schon gesagt), so dass es nie so populär wurde, wie "Lion, Witch und Wardrobe" - das im Übrigen auch seine finstern Momente hat.
Der Trailer sah ziemlich bombastisch und plastikmässig aus. In den Büchern erscheint Narnia aber immer recht überschaubar und behaglich (wo nicht grade Kalormen oder die weisse Hexe ins Spiel kommt). Die BBC-Verfilmung bringt das Flair ganz gut rüber. Insofern bin ich bei dem Film misstrauisch. Aber mal abwarten.
Kaymac:
Ich liebe dieses Buch, ich hab die Zeichentrickverfilmung gesehen und fand sie damals einfach großartig.
Ich freu mich auf den Film, hey und nachdem ich Episode I-III und Matrix 2+3 gesehen hab wird es schwer ein noch schlechterer Film zu sein! ~;D
Greifenklaue:
Am Anfang des Kinotrailers dacht ich auch erst, "Nanu, wirde Alice im Wunderland" verfilmt ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln