Medien & Phantastik > Hören

Metal müde!

(1/14) > >>

Alrik:
Hi Metaller!

Ich war mal ein starker Metalfan. Über die Einstiegsdroge Metallica kam ich zu Bands wie Slayer, Pantera, Blind Guardian, Grave Digger, Sepultura, Crowbar und Pissing Razors. Darauf bin ich auch jahrelang total abgefahren.

Aber mittlerweile muss ich feststellen, dass ich überhaupt keinen Metal mehr höre. Wenn ich jetzt mal wieder ne Scheibe von Pantera drauflege, finde ich das auch wohl für ein paar Minuten wieder cool. Aber dabei bleibt es auch.

Mittlerweile höre ich einfach alles. Über Jamiroquai, über DMX, über Soundtracks, über Queen, über Robbie Williams zu wirklich aktuellen Sachen wie Gwen Stefanie und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.  ::) Mein Musikspektrum ist soweit gefächert, dass alle Umstehenden jedesmal verblüfft sind, wenn sie meine CDs hören.

Habt ihr auch schon so eine Entwicklung durchgemacht?

Und vor allem: Welche Bands könntet ihr mir empfehlen, um wieder in die Metal Szene reinzukommen?
Ich meine aber nicht so Death-Metal, Trash-Metal oder son Kram. Sondern cooler Metal.

psycho-dad:
*in Metal-Playlist greif und en paar Namen Rauskopier*  ;D

Nightwish; Edenbridge; Stratovarius; Donald DARK; Mago de Oz (Mägo de Oz ? Die Schreibweise ist mir bis heute nicht ganz klar...); Avantasia; Hammerfall; Green Day; Fiddler´s Green; EDguy; Subway to Sally; Angra; Queensryche; Luca Turilli (Die Soloprojekte); Rhapsody; At Vance; Custard; Metallium; Sinergy; Dream Evil; Torfrock; Running Wild; Tiera Santa; Kamelot; Majesty; Paradise Lost; Sonata Arctica(:D); Motörhead(:D); Dream Theater;
Dropkick Murphys; Primal Fear; Schandmaul; Stormwitch; The Birthday Massacre; The Final Season; Xandria; Alice In Chains; Firehouse...

OK, ist nicht alles Metal, einiges ist auch schon älter und bekannter, aber fast alles schon "heftiger" als der Durchschnittsrotz, der im Radio läuft *g* und Cool sind dir Gruppen sowieso allesammt  8)

[EDIT:]
PS:

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---Mittlerweile höre ich einfach alles. Über Jamiroquai, über DMX...
--- Ende Zitat ---
Muss man die Kennen ?  ::)

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---...über Soundtracks, über Queen, über Robbie Williams...

--- Ende Zitat ---
Alles noch im Grünen bereich...

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---...zu wirklich aktuellen Sachen wie Gwen Stefanie...

--- Ende Zitat ---
Wer ?

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---...und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber...  :puke: das find ich schon nicht mehr Feierlich...  ;)

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---Habt ihr auch schon so eine Entwicklung durchgemacht?

--- Ende Zitat ---
Ich bin derzeit auf der 70er Rock n' Roll - Schiene. Aber ich glaub, 50Cent, Snoop Dogg u.ä. werd ich mir nie anhören können  ;D

[EDIT]

Alrik:
DMX ist extrem übelste Black-Music mit einem super fetten Bass Sound. Das ist die ideale Musik, um mit Fenster runter, einer Endstufe und Verstärker im Kofferraum durch den Sommer zu cruisen 8)
Ne, echt: DMX ist verdammt... üüüübel geil!

Jamiroquai dürfte man vor allem aus dem Soundtrack zu Godzilla kenenn mit "Deeper Underground". Ich kenn mich mit Musikstil-Bezeichnungen nicht aus, würde es aber als Gute-Laune-Rock-Funk bezeichnen ;)

--- Zitat von: psycho-dad am  9.05.2005 | 18:26 ---
--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 18:11 ---...und 50Cent. Ja, ich fahre sogar auf Justin Tiimberlake mit Snoop Dogg ab.

--- Ende Zitat ---
Sorry, aber...  :puke: das find ich schon nicht mehr Feierlich...  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, ich erschrecke mich selbst ja schon. Aber "Signs" von Justin und Snoop Doggy Dog ist einfach nur goil! ;D

Gwen Stefanie ist die Front-Röhre von No Doubt, aber das sagt dir wahrscheinlich auch nichts ;)

Zu den Bands, die du nanntest: Ich kenne zwar nicht alle, aber viele (z.B. Hammerfall, Stratovarius, Avantasia) sagen mir vom Namen her schon was. Und das ist sowas, was ich nicht so gerne hören möchte. Hab ich zwar auch schon gehört, aber ich fahr nicht mehr so auf diesen Melodic- und Hymnen-Kram ab.

Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

Raphael:
Gegen die Veränderung des Musikgeschmacks ist nichts zu sagen.

Ich höre wirklich Querbeet, und verstehe das auch.

Und das unvermeidliche aber: Bisher war der Verzicht auf Metal immer ein Zeichen von Liebe - zu einer Person, die diesen Stil einfach nicht mochte. Man könnte wohl sagen, ich wäre mir schon mehrfach selbst untreu geworden. Aber nach dem Ende der Beziehung fand ich meist den Weg zurück, idealerweise durch neue Musikrichtungen ergänzt.

Wenn ich deinen Wandel rein Geschmackspolizeilich werten soll (;)): Von Metal nach Tocotronic: :d Von Metal nach 50 cent: :q (natürlich IMVHO)

psycho-dad:

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 19:06 ---Gwen Stefanie ist die Front-Röhre von No Doubt, aber das sagt dir wahrscheinlich auch nichts ;)

--- Ende Zitat ---
Ah... JETZT Klingelt´s  :D Mit den Namen einzelner bandmitglieder kann ich selten was Anfangen. Bin einfach zu faul, die Namen auswendig zu lernen  ;D

--- Zitat von: Alrik am  9.05.2005 | 19:06 ---Zu den Bands, die du nanntest: Ich kenne zwar nicht alle, aber viele (z.B. Hammerfall, Stratovarius, Avantasia) sagen mir vom Namen her schon was. Und das ist sowas, was ich nicht so gerne hören möchte. Hab ich zwar auch schon gehört, aber ich fahr nicht mehr so auf diesen Melodic- und Hymnen-Kram ab.

Eher so cooler Southern-Rock-Metal wie Pantera, wo so richtig Drive drin ist. Oh, Mann, das ist echt schwer zu erklären... :D

--- Ende Zitat ---

Aha... dann schau ich mal etwas Spezieller in die Playlist-Kiste... hmm...

Drowning Pool; Hatebreed; InFlames; Kreator; Paradise Lost (die Älteren Sachen); Poverty's No Crime; Primal Fear; Running Wild; Sepultura; Soilwork; Millenium; White Zombie...

also, da ist ME nach kein Melodic-/Hymnen-Kram mehr bei ;D Ist allerdings auch fast alles schon was älter, und obs deinen Geschmack trifft kann ich auch nicht abschätzen ^^

Ansonsten könnt ich Empfehlungsmäßig nurnoch den von dir bereits im vorraus ausgeschlossenen DM und BM-Kram anbieten  ::)
(Bist du sicher, das du dir nicht mal ein paar "seichtere" sachen aus dem Genre anhören willst ?  ;D Wintersun, Carpathian Forest, Covenant, Falkenbach, Vinterland und coKG sind, wenn man sich mal an den etwas "chaotischeren" sound gewöhnt hat, garnichtmal schlecht  ;))

(ich mag Panterra nicht so wirklich doll, entsprechend mager sind Lieder zwecks vergleich verfügbar :-\)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln