Pen & Paper - Spielsysteme > Liquid-Projekte

[Variante]Naruto

<< < (2/4) > >>

8t88:
Würde es sich lohnen, die Normalen erfahrungspunkte, von denen Für Technicken zu trennen?!

Nicht nach jeder Erfahrung, lerne ich auch einen neuen Kniff!

Ansonsten ist das schon mal eine echt solide Grundlage! :D

Neonatic:
Es ist ja nicht so das man nach jeder Erfahrungspunkt sich neue Technicken kaufen kann.Es ist ja so das man sich die Technicken eh erstmal von jemanden beibringen lassen muss und dann kann man ja im verhältnis 5:1 wie bei den Attributen immer einen Punkt dazu setzten

8t88:
Ok, das ist naürlich noch einfacher als meine Idee!

Neonatic:
Keine weiteren Fragen oder Meinungen?! =(

avakar:
servus,

ich habs mal kurz überflogen und einen Blick auf den Charakterbogen 1 geworfen.
Also my 2 cents:

--- Zitat von: Neonatic am 12.05.2005 | 09:09 ---Beweglichkeit:
Alles zum Thema Körperbeherschung. Also wie gut könnt ihr einem Shuriken ausweichen etc
Geschwindigkeit:
Reine Geschwindigkeit,Im Lauf so wie in den Bewegungen (Es kommt nicht immer auf die Stärke an  ;))
Kondition:
Naja mal sehen wie lange ihr laufen könnt bzw kämpfen  ;D
Körperbeherschung:
Wie seid ihr Herr über euren Körper.Bei Folterungen zum Beispiel oder wenn ihr brechen müsstet oder so.

--- Ende Zitat ---
Diese Einteilung scheint mir noch nicht richtig ausgewogen. Du hast hier eine zu große Überdeckung von Beweglichkeit/Körperbeherrschung bzw. Körperbeherrschung/Selbstbeherrschung. Überhaupt grenzen sich die einzelnen Fertigkeiten mMn nicht genug voneinander ab. Muss Ninja A z.B. nicht auch schnell sein, um einem Wurfstern auszuweichen? Oder könnte er nicht auch mit "Verteidigung" ausweichen?

--- Zitat ---Bei mehren Gegnern zählt die Formel:
Bei jedem neuen Gegner: Reaktionspunkte -1

Beispiel:
Ninja A hat Ninja B erledigt und alle seine Reaktionspunkte verbraucht.Nun kommt aber Ninja C voin links dazu.Nun füllen sich seine Reaktionspunkte wieder auf aber mit einem Mali von 1. Bei Ninja D wäre es dann Punkte -2 und so weiter

--- Ende Zitat ---
Das finde ich nicht schlüssig. A hat B besiegt, warum sollte er es dann gegen einen neuen Gegner (hier sogar in einem neuen Kampf, da sich die Punkte ja wieder auffrischen) schwerer haben? Ich würde diese Mali nur bei Kämpfen "Einer gegen Mehrere" zum Einsatz kommen lassen. Also wenn A gleichzeitig gegen B+C kämpft, bekommt A einen Malus von 1 auf die Reaktion.

Soweit fürs erste, jetzt erhol ich mich erstmal vom Urlaub ;)

avakar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln