Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge

Lichtschwert

<< < (4/7) > >>

Jens:
Jaja, ich beherrsch mich ja, mein erster Held hieß ja auch Darrs von Wehrheim und lief am Ende mit nem 21W-Ignifax-permenentaufzweimeter-Schwert rum. Es lebe der Infinitum! ;D

Aber ich hab grad innem Tharunthread gelesen (und sobald ich wieder DSL zur verfügung hab saug ich mir das Regelwerk) und sehe dass das Schwert da wesentlich besser aufgehoben wäre. Eher zum Hintergrund passend. ;) Was für mächtige Helden. Und einer eigenen Kampagne würdig. Allerdings würd ich mich bei meiner Gruppe vor einer Starwars-Adaption hüten die würden mich glatt in der Luft zerreißen.

Jens:

--- Zitat von: Jens am 16.05.2005 | 15:00 ---Jo, Darth Vader ist ja auch mehr als 2 Meter groß, oder? Wie viel RS hat denn seine Panzerung? Und wie sieht sein Tiefighter aus?

Und vor allem: wie mächtig ist der Kulminatio des Imperators? Zaubert er mit Macht oder AsP?

--- Ende Zitat ---

Mal erklärend dazu: ich hatte selbst mal die Idee StarWars nach Aventurien zu überführen und bin damit... leider voll baden gegangen. Wenn das aber zu deiner Gruppe passt, Maulwurf, dann mach es denn erlaubt ist was gefällt. Kleiner Tipp: verwende keine Namen die wie die klingen die man im Film hört. Sie sprachen den NSC von mir auch als Obi-Wan an obwohl der völlig anders hieß... ;)

Xantus:
Geweihtes Schwert mit FlimFlam drauf.

Alternative: Weiches erstarre, Wasser als Material, FlimFlam drauf.

Erfüllt alle Anforderungen und ist auchnoch harmlos (naja, so harmlos wie ein Schwert nunmal ist).

Chaosdada:
Beleg einen Schwertgriff mit einem Transfomatio (Klinge fährt aus), Flim Flam (nur auf die Klinge) und einem Zauberklinge. Letzterer permanent, die ersten beiden werden gleichzeitig und mit gleicher Wirkungsdauer ausgelöst.

Mr. Simpson:
Ich finde, ein Lichtschwert im Star Wars sinne gehört nicht nach Dere.
Wie meine Vorredner bereits gesagt haben.
Dann spiel doch lieber Star Wars.
Allerdings hätte ein im Dunkeln leutendes Schwert schon Styl...
Versuch dich dann nur mal ungesehen mit gezogener Klinge dich im Dunkeln zu Verstecken...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln