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Lichtschwert

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Alrik:
Och nö. Muss sowas wirklich sein? Ich meine, es gibt doch schon StarWars! Warum muss Aventurien da jetzt auch noch mit reingezogen werden? Aventurien ist Aventurien.

Und in StarWars passt das Lichtschwert doch auch viel besser.

Aber gut, trotzdem mal ne Idee:

-kleiner Magierstab auf Doppeltes Maß, bevor man es in Flammenschwert verwandelt. So kann man das Ausfahren des Lichtschwerts zumindest halbwegs simulieren.

Warum brauchst du ein Lichtschwert? Es gibt doch schon Bannschwerter und das Flammenschwert des Magiers. Reicht das nicht aus? Wenn du ein Lichtschwert nach Aventurien holst, dann verliert Aventurien in meinen Augen an Wert. Ich mag Aventurien so und will keinen blöden SciFi Krams auf Dere haben. Das gleiche gilt im Übrigen für Feuerwaffen...

Timo:
es gibt da ein hervorragendes Lichtschwert in Grimmzahns Fallen, leuchtet jedenfalls schön im Dunkeln... >;D

Aeron:
Ein primitives Artefakt mit einem Aureolus oder einem Flim Flam. Wenn man also ein Lichtschwert im wahrsten Sinne des Wortes haben will, dann sollte es keine große Herausforderung für einen Artefaktmagier darstellen. ;)

Alrik aus Beilunk:
Auch bei Artefakten gilt:
Form folgt Funktion

Warum das Licht ?
Die meisten Gegner sind gegenüber Licht nicht empfindlich, und wenn dann müsste es schon Praios göttliches Licht sein (und damit ein Göttliches Artefakt, oder ein Artefakt aus der Zeit als die Praioskirche der Magie nicht so ablehnend gegenüber stand: diese Zeit endete mit Hela Horas).

Warum die Vergrößerung ?
Gut, eine möglichkeit wäre einen harmlosen Brieföffner in eine Waffe zu verwandeln, aber so eine Trickwaffe dürfte sich mit einem mächtigen Artefakt logisch wenig vereinbaren lassen.
Welchen Sinn macht es, ein teueres Artefakt herzustellen und es dann so zu tarnen ? Die Tarnung ist überflüssig, weil jeder der sich so ein Artefakt leisten kann auch in der Lage ist, es entsprechen zu schützen.

Am einfachsten ist übrigens ein Flammenschwert das auf einem kurzen Stab liegt, oder die Anpassung des Stab-Rituals "doppeltes Maß" auf das rituelle Bannschwert (nicht so einfach, weil Rituale eigentlich nicht veränderlich sind).

Ansonsten kann man ein "Brenne Toter Stoff" oder ein "Manifesto Feuer" mittels normalen Arcanovi auf ein Schwert legen, mit der Modifikation unzerstörbar um die negativen Auswirkungen der Flammen zu verhindern. Möglicherweise braucht man noch einen Zauber der vehindert das der Griff heiß wird, oder einen Schutzzauber vor dem Element Feuer.

Jens:
Vielleicht wäre auch was göttliches eine Lösung: ein von Praios gesegnetes Schwert, das leuchtet, wenn Dämonen in der Nähe sind und während es leuchtet, Dämonen böse zu Brei haut. Hat sowas wie eigene Karmaenergie (verbraucht 1 pro AT gegen einen Dämon) und lädt sich durch die guten Taten (im Sinne von Praios) des Trägers wieder auf. Also quasi das Garant für einen "Jedi-Ritter".

Das es verlängerbar sein soll, hätte vielleicht Styleeffekt aber genauso viel Styleeffekt ist da wenn das Schwert aus der Scheide gezogen wird und die uralte, entweihte Kapelle gleißend in Praios' heiliges Licht taucht...

Für den "Bösewicht" (nennen wir ihn Darth...) gibt es dann eben das Schwert der dämonischen Finsternis mit dem sich götteranhänger böse zu Brei hauen lassen...

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