:T: Koops > Das Weltenbuch
Einleitung - was ist Das Weltenbuch?
(1/1)
jcorporation:
Das Weltenbuch ist ein satyrisches Fantasyrollenspiel. Es spielt auf der aufgeklappten Doppelseite des Weltenbuchs. Auf dieser wunderbaren und seltsamen Welt sind alle typischen Fantasyrassen mit all ihren wunderbaren Klischees vertreten. Der böse Gott Eliminador trachtet danach die freie Menschenwelt und ihre Verbündeten, mit Hilfe seiner absolut bösen Kreaturen wie Orks, Trolle und Oger, vom Weltenbuch zu tilgen. Momentan herrscht relative Ruhe hinter dem Lesezeichengebirge. Aber wer kann schon sagen, wann die Massen von Orks wieder aus dem Tor Von marschieren und die Doppelseite erneut in einen schrecklichen Krieg stürzen.
Zu dieser Welt gibt es ein kleines und einfaches Regelsystem. Charaktere werden durch die Wahl eines Fantasyklischees erschaffen.
Das Rollenspiel ist momentan in einem Stadium, in dem es Feedback benötigt um Ungereimtheiten im Regelwerk und in der Welt auszuräumen.
jcorporation:
eine kleine Einführung in das Rollenspiel auf der Doppelseite:
Die Spieler stellen wagemutige Helden dar. Gemeinsam mit ihren Heldenkollegen bestehen sie die unmöglichsten Abenteuer auf der Doppelseite. Sie kämpfen gegen Drachen, Trolle und Heerscharen von Orks. Besteigen die höchsten Gipfel des Lesezeichengebirges und dringen in die tiefsten und dunkelsten Schächte der "Verlorenen Minen" ein und das aller nur um die Doppelseite vor dem großen Zuklappen zu bewahren aber ab an auch einfach nur für Gold. Oder sie spielen die unterdrückte, böse Seite des Weltenbuchs. Furchtbare Orks, mächtige Trolle und hinterhätlige Dunkelelfen die im Auftrag ihres bösen Gottes Eliminador versuchen die Doppelseite noch etwas böser zu machen. Sie tun es nicht für Gold und auch nicht für Ehre, nein sie sind völlig selbstlos und Eliminador und seine Abgesandten sind einfach größer und mächtiger wie sie.
jcorporation:
Heroische und epische Abenteuer
Das System des Weltenbuchs ist für heroische Abenteuer ausgelegt, besonders das Erfahrungs- und Belohnungssystem mit den Heldenpunkten ist dazu bestimmt die Spieler zu heroischen Aktionen zu verleiten. Je mehr heroische Taten sie vollbringen um so schneller steigt ihr Held vom Heldenlehring zum Profiheld und weiter auf. Damit dieses System auch funktioniert braucht es heroische Abenteuer. In den Abenteuern soll es um das Erleben von Abenteuern, Entdeckung von fantastischen Dingen und um die Bekämpfung des absolut Bösen gehen. Epische Abenteuer sind ein muß für das Weltenbuch. Wer will schon ein kleines Dorf vor einer Räuberbande beschützen, wenn er einem Reich helfen kann eine Bedrohung durch Orks zu beseitigen. Die Spieler sollen keine kleine unbedeutende Charaktere spielen die kaum etwas bewegen können, nein den Charakteren sollte die Chanze gegeben werden die Doppelseite vor dem Untergang zu bewahren.
Link: http://das.weltenbuch.de/regelwerk/heldenpunkte.html
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln