Medien & Phantastik > Hören

SYSTEM OF A DOWN: Mezmerize

(1/4) > >>

Arbo:
Hi!

Lange habe ich warten müssen und lange habe ich mich darauf gefreut ... nun endlich ist die neue Scheibe von SOAD draussen.

Und ehrlich gesagt, bin ich beim ersten Hören etwas enttäuscht. Weg sind sie, die brachialen Grooveattacken ... gut, hier und da sind sie noch da, aber sonst. Dafür dann tlw. ein Griff in die alte Schlüpfermetal-Kiste.

Bin ich der Einzige, der diesen Eindruck hat?

Ansonsten sind wieder richtig geniale Songs drauf. Insbesondere "Lost in Hollywood" hat es mir angetan. SOAD sind dieses mal sehr radikal, was das Zusammenwürfeln von Musikparts anbelangt. Bisweilen kann das für Verwirrung sorgen, aber eigentlich ist das sehr genial. Auf schnelle Dinge folgt dann "Rumpelpumpel-Gesang". Und generell ... vom Gesang her kosten die ihre Eigenartigkeit dieses mal richtig aus - krass diesbezüglich "Revenga", bei dem man das Gefühl hat, dass gesanglich ein Handmixer in der Mundhöle mitquirrlt.

Mein bisheriger (!) Eindruck also: Die Scheibe ist tlw. weniger eingänglich als die Vorgänger. Teilweise sind die "Riffs" einfacher und trockener; erinnern an typische Metalbandriffs. Dennoch finden sich schöne Songs wie "Radio/Video", Question!" und "Lost in Hollywood", die wirklichen Mitsingcharakter haben.

Arbo, immer noch etwas verstört

Eye Of Gruumsh:
Ich hab die Scheibe jetzt auch, und nach dem ersten Durchhören stimme ich dir zu. Weniger eingänglich, weniger melodische Songs. Die meisten Tracks sind sehr temporeich, insgesamt erinnert mich das ganze am ehesten an das erste SOAD-Album.
Interessant aber auf jeden Fall, ich werde es jedenfalls weiter hören und sehen, inwiefern sich da mein Eindruck noch ändert. Für System of a Down brauche ich normalerweise länger, um mich richtig hineinzufinden.

Arbo:
Naja, ich habe die Scheibe nun fast Nonstop gehört ;) ... und muss sagen, dass mir die Scheibe langsam zu gefallen beginnt :)

Arbo

Fire:
habe die scheibe nun auch 3-4 mal durchgehört und mir gefällt sie eigentlich ganz gut...

allerdings ist eine sache, die mir wirklich sauer aufgestossen ist: 16 euro für 35 minuten ????? also bitte....beim nächsten mal vielleicht MEHR musik für den preis!!!

Arbo:
@ Fire:

16,00 Euro?

War im großen "roten" Massendiscounter für 12.99 angepriesen und bei der Amazone bekommt die Scheibe für 13.99.

Arbo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln