Pen & Paper - Spielsysteme > DSA - Das schwarze Auge
Juhu, ich habe den Ritterschlag erhalten!
NiceGuyEddie:
Hey, Glückwunsch! :)
Sagt einmal, was hat denn Thomas Finn eigentlich so schlimmes verbrochen, dass ihr immer darüber redet? Ich habe den auch einmal auf einem Workshop über Abenteuer erlebt und so komisches Zeug hat der gar nicht geredet. Obwohl...er hat auch nur von alten DSA-Abenteuer erzählt, dann musste er weg. ;)
Lord Verminaard:
Thomas Finn hat nichts verbrochen, aber sein Workshop war ein wenig... wie soll sich sagen? Es wurde deutlich, dass er von vielen Dingen, die wir hier inzwischen als selbstverständlich ansehen, noch nie in seinem Leben etwas gehört hatte. Es wurde außerdem deutlich, dass er eine ganz bestimmte Art von Rollenspiel für "gutes" Rollenspiel hält und den Workshopteilnehmern genau diese Art von Rollenspiel nahe bringen wollte. Seine Tipps haben sicher viele der Leute dort weiter gebracht, aber mir persönlich hat der Workshop absolut nichts gebracht.
Hadmar von Wieser ist ein hervorragender Entertainer, ich hoffe er macht dieses Jahr auf der NordCon wieder seine Comedy, die habe ich letztes Jahr leider verpasst. Wie es um seine Ansichten zum Thema Rollenspiel bestellt ist, weiß ich nicht.
Teclador:
@Vermi: Jupp genau, den mit der Comedy meinte ich. Aber interessant, dass Herr Finn scheinbar teils antiquierte Vorstellungen hat. Wäre cool wenn du mir ein bisschen genauer davon erzählen könntest Vermi. Vielleicht auf dem Treffen bei nem kühlen Bier? Würde mich zumindest sehr interessieren.
Preacher:
Gratuliere ;)
Lord Verminaard:
@ Tecci: Ich würde eher beschränkt als antiquiert sagen. Kann gerne mal ein bisschen erzählen, wobei ich die ganz genauen Details nach nun einem Jahr nicht mehr alle zusammen kriege.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln