Auch auf die Gefahr hin, dass es so aussieht als ob ich lüstern zu sabbern angefangen habe, als Aayla Secura für zwei Sekunden über die Kinoleinwand gelaufen ist:
Hier mein vorläufiges Konzept:
Ikaara Vos, weibliche Twi´lek, 23 Jahre, weißblaue Hautfarbe. Sie trägt gewöhnlich praktische, in dunklen Tönen gehaltene Kleidung und einen Umhang, unter dem sie ihr Lichtschwert und einen großen Teil ihrer Attraktivität zu verbergen versucht.
Solange Ikaara sich erinnern kann hat sie gelegentlich schwer zu deutende Visionen. Dabei sieht sie Dinge, die in der Zukunft passieren, allerdings ohne sich darauf verlassen zu können in wie naher oder ferner Zukunft, und ob das Gesehene tatsächlich eintritt. Meistens gehen diese Visionen mit starken Gefühlsregungen (z.B. Angst) einher.
Als 7jähriges Mädchen wurde Ikaara auf einem Sklavenmarkt des Outer Rim von dem Exil-Jedi Tival Ondo entdeckt, der in ihr ein hohes Potential erkannte. Tival Ondo kaufte das junge Mädchen und bildete sie in den Wegen der Jedi aus.
Ikaara legte einiges Talent an den Tag, allerdings weniger in der Beherrschung des Lichtschwertes, auf das ihr Meister so viel Wert legte, als in ihrer Fähigkeit die Macht zu „spüren“. Im Umgang mit ihren Visionen konnte Meister Tival ihr nur wenig helfen.
Als ihr Meister an Altersschwäche starb, Ikaara war 19, begann sie nach Hilfe zu suchen, um ihre Visionen kontrollieren oder zumindest richtig deuten zu können. Dabei begegnete sie aber, sobald sie ihre Fähigkeiten offenbarte, meist auf Mistrauen, Angst und Ablehnung, was dazu führte, dass Ikaara stets bedacht ist nicht durch ihr Gespür für die Macht oder durch ihr Lichtschwert aufzufallen.
Ihre Suche nach Hilfe war bis jetzt erfolglos.
Soviel dazu. Ich habe mal einen Versuch untenommen das in Wushu regeln umzusetzen. Da ich überhaupt keine Erfahrung mit dem System habe, freue ich mich über konstruktive Kritik und Anregungen!
-----
Traits:
Unauffällig 5 (nicht auffallen, kleine Gegenstände verbergen, vielleicht auch sowas wie schleichen/verstecken)
Mit der Macht vertraut 4 ("Wahrnehmung" mit Hilfe der Macht, Geistestrick, Telekinese, aber z.B. keine Blitze)
Lichtschwertkampf 3
Schwäche:
beunruhigende Visionen 1
-----
Ich bin nicht ganz sicher ob die Visionen als Schwäche durchgehen, aber IMO könnte das passen, weil sie durch die starken Gefühle zu einem Verlust von Selbstkontrolle bei Ikaara führen. Alrik muss ja eh noch zustimmen, weil er mir ja dann gelegentlich etwas zuflüstern müsste.
Dann schreibt mal bitte Eure Meinung!