Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Vampire vergiften?

(1/5) > >>

Silas:
Gibt es für Assamiten bzw. Mitglieder der Schwarzen Hand, die als Assassinen ihren Dienst verrichten, noch andere Möglichkeiten, einen Vampir zu vergiften als durch den Einsatz von Quietes 1-5 und durch Gifte, die den zu vergiftenden Vampiren irgendwie in ihre "Nahrung" gebracht wird?
Was ist mit z.B. mit Laudanum? Hat jemand eine Idee, wie das wirken könnte?
Ich frage nur, weil in einem der Sabbatbücher beschrieben wird, wie ein Miglied der Schwarzen Hand eine Kainitin attackiert und ihr eine vergiftete Klinge zwischen die Schulterblätter rammt und sich dann verzieht.
Die Verletzte "begeht den Fehler, Blut einzusetzen, um ihre -körperlichen Attribute- zu stärken, und das Gift beginnt darauf hin seine tödliche Pflicht in ihren Adern zu erfüllen." Oder ist dies nur eine Interpretation des Erzählers, der beschreiben möchte das das Opfer wirklich erledigt ist? (Bekommt ohne Fortitute eben 8 Stufen schwerheilbaren Schaden....oder baut schlecht bis garnicht ab trotz Fortitude...ist erledigt...bewegt sich aber wie "Bill" in "Kill Bill Vol.2" eben noch 5 Schritte und kann noch ihren Text aufsagen, bevor sie die Bühne verlassen muß.)

Anknüpfend auch die Frage, ob ihr schon einmal als SL einen Attentäter verwendet habt, um einen SC, der sich durch etwaige Handlungen zum Teil sogar wissentlich mächtige Feinde gemacht hat, zu töten? Unabhängig vom System, meine ich. Hat da jemand Erfahrungen machen können?

1of3:
Bitte markier doch deine Themen in Zukunft mit der passenden Spiel-Kennung. Das erleichtert zum Einen der Suchfunktion die Arbeit und zum anderen gibt es ja inzwischen zwei unabhängige Vampire-Spiele.

Zum Thema:
Die offizielle Regelung zum Thema gift ist: Wenn ein Vampir in Blut gelöstes Gift trinkt, erleidet er die Auswirkungen. (Deshalb trinken ja einige Vampire gerne von Opfern, die unter Drogen stehen.)

Wie das mit Blutgiften aussieht, kann ich grade nicht sagen. Ich find die Idee mit dem "Dummerweise hat sie Blut eingesetzt." eigentlich ganz stimmungsvoll.

So oder so, wird man einen Vampir mit Gift nicht endgültig umbringen können.


Und nein, einen SC direkt als Attentäter hatte ich noch nicht.

Silas:
ich fände es eben cool, wenn's da doch die eine oder andere Regel zu gäbe...im Hausregeln machen bin ich nicht so der Held.
Im VtDA ist es z.B. beschrieben, daß da so ein Nosferatu seinem Kind letzte Instruktionen gibt, bevor er den Endgültigen Tod stirbt.....durch Gift, oder etwas vergleichbar schädliches. Dabei "unterhalten" sich die beiden so, daß niemand zuhören könnte.......blutige Zungenküsse mit Botschaften...irgendwie widerlich.

Für den Entwurf einer Hausregel sprechen natürlich die oftmals zu schwammigen oder gar widersprüchlichen Regeln von WhiteWolf, besonders wenn die Spieler einem Quellenbände und Clanbooks verschiedener Editionen um die Ohren schlagen wollen, um irgendwelche abgefahrenen Chars zu basteln.
Ich dachte, ich lote mal aus, ob es abgesehen von den "Regeln" in diversen Büchern zu Arensic, Heroin etc. sonst noch spezielle Regeln gibt....über die man sich dann auch ärgern darf.
Keines der beschriebenen Gifte hat eine deutliche Wirkungsverzögerung....so daß man als hartnäckiger Spieler darauf bestehen könnte, mit dem Trinken aufhören, da das geruch-und geschmacklose Gift im Blut ja sofort Schaden verursacht...und man dann natürlich ja sofort weiß woher der Schaden kommt blablabla. Sie regen mich allesamt auf.
Ein Justikar der Nosferatu wurde durch eine fette Portion Laudanum kampfunfähig gemacht und vollzog die Verwandlung zu einem schmierigen Häufchen Asche durch einen Kanister Benzin...
wie wirkt das Zeug?


Raphael:
Hm, Vampire sind sozusagen Experten in Sachen Blut. Da wär ich grosszügig. 8)

Silas:
Hat keiner eine Idee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln