Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[V:tM] Vampire vergiften?

<< < (3/5) > >>

Seraph:
Also vergiften im klassischen Sinne kann man Vampire nicht, ausser durch den Einsatz der Assamiten Disziplin Quietus. Durch Speise kann ein Vampir kein Gift einnehmen, da er ohne einen entsprechenden Merit nichts essen kann. Durch Trank eingenommene Gifte wirken nur bedingt, da sie meistens das Nervensystem angreifen... was ein Vampir nicht besitzt. Und intravenoese Gifte wirken im normalfall auch nicht, da Blut 1. fliessen muss und 2. angreifbare Organe/Muskeln verfuegbar sein muessen. Ersteres liesse sich durch den Einsatz einer Disziplin (z.B. Blutheilung) bewerkstelligen, doch letzteres waere nur moeglich, sofern der Vampir seinen Koerper animiert.

Allerdings gelten diese Punkte nur fuer die meisten auf Menschen toedlich wirkenden Gifte. Silberpulver in Blut/Wein wuerde IMHO aggravated damage machen, und fuer Weihwasser gilt das gleiche. Desweiteren sind die meisten Saeuren ebenfalls gegen Vampire wirksam

1of3:
Ähhhm. Das mit dem Silber sind die Werwölfe.

Seraph:

--- Zitat von: 1of3 am 13.07.2005 | 08:21 ---Ähhhm. Das mit dem Silber sind die Werwölfe.

--- Ende Zitat ---

Also AFAIR stand im Regelbuch dass Silberwaffen (bzw. Kugeln) bei Vampiren aggravated Damage verursachen. Ich werde es aber auf alle Faelle nochmal nachschauen.

Samael:

--- Zitat von: Seraph am 13.07.2005 | 08:27 ---Also AFAIR stand im Regelbuch dass Silberwaffen (bzw. Kugeln) bei Vampiren aggravated Damage verursachen. Ich werde es aber auf alle Faelle nochmal nachschauen.

--- Ende Zitat ---

Das wäre mir neu.
Mit anderen Worten: Da vertust du dich. ;)

Seraph:
Nun, wenn mir beide Channelmods wiedersprechen, dann werde ich mich wohl tatsaechlich vertan haben  ::)

Aber es kann ja nicht schaden, wenn ich trotzdem nochmal nachschaue  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln