Victoriana
Castle Falkenstein mit Fuzion Regeln.
Okay, dann erstmal: Es ist kein Castle Falkenstein-Klon.
Dazu nimmt die romantische, märchenhafte Seite einfach zu wenig Platz ein. Es ist der Versuch viktorianischen Fantasy "realistischer" zu machen (ja, ich weiß, dass dieser Satz sich selbst wiederspricht).
Heißt, das ganze ist in seiner Epoche bedeutend konsistenter als CF und versucht auch immer wieder die düsteren Seiten (politische und soziale) zu betonen. Wie gut das gelingt ist Auslegungssache.
Dafür geht der eigentliche Fantasy-Aspekt aber oft etwas unter. Zwerge sind z.B. nichts viel anders als kleine Menschen, etc. Elderen (Elfen) stellen das Sinnbild der Aristokratie dar.
Victoriana erweckt für mich beim Lesen oft den Eindruck, dass da ein paar Komponenten (Steampunk, viktorianisches Zeitalter, Magie) in einen Topf geschmissen wurden ohne gut genug umzurühren. Ich habe immer das Gefühl, das System möchte zuviel abdecken, aber berührt vieles nur oberflächlich.
Ich muss allerdings auch zuletzt sagen, dass ich es trotz allem sehr mag und bisher für ein paar One-Shots benutzt habe. Bei konkreten Fragen einfach nen eigenen Thread aufmachen, ich versuch dann zu antworten...