Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Systeme, die keiner kennt aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (8/17) > >>

Dom:

--- Zitat von: ChaosAptom am 20.04.2007 | 09:31 ---das Spiel heisst Hârnmaster

--- Ende Zitat ---
... und es heißt heißt (SCNR)  >;D

Dom

critikus:

--- Zitat von: Jed Clayton am  6.04.2007 | 22:09 ---Ein Rollenspiel zu einem bei uns relativ wenig bekannten Roman von Larry Niven, mit Steven Barnes als Co-Autor.

Der Roman erschien schon zu Anfang der 80er Jahre, und ist eine Art Kriminalgeschichte im Milieu der Liverollenspieler- und Reenactment-Szene. Es war soweit ich informiert bin der erste Roman, der sich mit dem Phänomen Live-Rollenspiele befasste. Die Grundgeschichte geht im Prinzip so: Ein verrückter Millionär betreibt einen Park für Live-Rollespiel-Veranstaltungen (den namensgebenden "Dreampark"), in dem man mittels futuristischer Erfindungen oder Cybertechnik verdammt realistische Abenteuererfahrungen machen kann. Eine Gruppe von Abenteurern geht hinein, jemand wird in einer Falle oder einem Kampf getötet, und schließlich stellt sich heraus, dass dieser Tod eben echt war und nicht nur gespielt...
--- Ende Zitat ---

Hey, so was gabs schon mal als Film: "Westworld" von Michael Crichton (1973) mit Yul Brunner als Killer-Roboter. 2009 wirds ein Remake geben (würg).

Würfelheld:

--- Zitat von: Ehron am 20.04.2007 | 14:08 ---Der Aufgabenbereich der Agents deckt sich so ziemlich mit dem Aufgabenbereich von Runnern bei Shadowrun: Spionage bei der Konkurrenz, Diebstahl von Prototypen, Entführung von Personal, Bewachung eigener Einrichtungen, und was es sonst noch so alles gibt. Der wahrscheinlich größte Unterschied ist aber, dass die Corporations offen zu ihrem Personal stehen, ihnen Rückendeckung geben, sie ausrüsten und ausbilden, ihnen sogar Wohnraum zur Verfügung stellen.

--- Ende Zitat ---
Für meine Runner leider nichts :-(
Allerdings seh ich den größten Unterschied in der erwachten Welt von SR.... und auch in SR stehen die CONs zu ihrem Personal und bietet ihnen Wohnraum!

PhiSch:
corporation....
setting war mit sla schon da... da wars nur ein konzert und lauter kleine... aber seeehr faschistoid und böse... wahrscheinlich deßhalb auch unschlagbar...
wie sind die regeln?

Würfelheld:

--- Zitat von: Ehron am 20.04.2007 | 15:09 ---Sie stehen zu Runnern? (Okay, ich habs etwas unglücklich formuliert, schon geändert.)

--- Ende Zitat ---
okay das ist was anderes! Aber auch da gibts bei SR Ausnahmen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln