Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Systeme, die keiner kennt aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (12/17) > >>

Nørdmännchen:
Da der Thread ja noch aktuell ist und mein "Dasmussmankennentutaberkeinerwaseigentlicheinbele gfürdieungerechtigkeitunsererzeitist"-Kandidat noch fehlt, werbe ich auch an dieser Stelle nochmal für:


Prince Valiant - The Storytelling Game

Grundsystem für Einsteiger: Zwei Attribute (Brawn & Presence) plus Skills in einem Münzen-Poolsystem, Fame für Ansehen und Erfahrung
Aber dann:

* Simple aber gut funktionierende Konflikte (nicht nur Kämpfe)
* Gummipunkte (als stylisches Storyteller-Certificate)
* Wechselnde SL-Rollen (ein bisschen wie individuelles Scene-Framing)
* Traits die Fame durch ausgespielte Charakterzügen generieren (lange vor TSoY)
Zu einer Zeit als die Forge noch nicht mal der Krampf in Ron Edwards oWoD-Erfahrungen war...
Dazu ist das Buch von Mr. Stafford hervorragend geschrieben und wirklich für Einsteiger geeignet. Achso, und der Hintergrund rockt auch noch gewaltig (zumindest mag ich Pulp-Historien-Fantasy-Trivial-Epen) und bietet (dank meiner Comic-Sammlung) mehr Ilustrationen als jedes andere Setting, das mir bisher in die Finger gekommen ist.

Grüße, Henning

Roach:
Auch wenn schon lange keiner mehr etwas in diesen Thread geschrieben hat... Auch schön ist Cavemaster - Rollenspiel, wie es unsere Vorfahrten in der Steinzeit gespielt haben. Keine Würfel (die gab es damals ja noch nicht), sondern eine Art Bid-n-Bluff-System, mit Steinen.

Das Setting ist mit 'Stonepunk' gut beschrieben - man kann auch Magie einbauen, oder Zeitreisende, muss esd aber nicht. Und Für Dinos, die auf Menschen treffen, ist auch gesorgt...

Hier gibt es eine Rezension, und hier kann man es - heute noch zum halben Preis - bei DriveTru als PDF erwerben. Chronicle City in England hat auch gedruckte Ausgaben.

Schokolade +2:
Albion.

Ich hatte es kürzlich im Adventskalender:

http://ubihex.blogspot.de/2012/12/adventskalender-albion.html

Near Future Science Fiction. Allerdings mit driftet man in Technikfeindlichkeit, besinnt sich auf die Vergangenheit. Die Regierung wird von einem Druidenorden übernommen. Technik wird zum Mythos, wie bei uns heute Magie.

Randolf:
Crimson Exodus bzw. Fantasy Dice.

In verbindung mit dem Trauma Buch ein wirklich detailliertes Kampf- bzw. Schadenssystem.
Kostenlos dazu erhältlich ist Sci-fi Dice, womit man dann beinahe jedes Setting bespielen kann.

http://drivethrurpg.com/product/116749/Crimson-Exodus-2nd-Edition?term=crimson+exodus&test_epoch=0

Randolf:
Es gibt da auch ein schönes Bundle, sogar günstiger als das Standalone:

http://drivethrurpg.com/product/173903/Fantasy-Dice-and-Crimson-Exodus-BUNDLE

Meine Gruppe und ich kommen eigentlich aus der Rolemaster Ecke, haben dann viel Runequest gespielt. Durch einen Zufall dann bei Crimson Exodus gelandet! Ein sehr elegantes und flexibles System, wie ich finde. Das Würfelsystem ist auch sehr schön! Insgesamt ein tolles System, welches leider viel zu wenig Rampenlicht hat. Vielleicht begeistert es auch andere hier im Forum genauso wie uns  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln