Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Systeme, die keiner kennt aber durchaus Beachtung finden könnten

<< < (14/17) > >>

caranfang:
Ein gutes Rollenspiel, welches leider heute keiner mehr kennt aber für die damalige Zeit wirklich modern war ist Buck Rogers - The 25th Century. TSR hat damals (1990) wirklich ein Rollenspiel zu Buck Rogers herausgebracht. Es basierte aber nicht auf den Originalgeschichten oder der Fernsehserie von 1980, sondern interpretierte den Stoff zeitgemäß. Die Regeln basierten auf den damaligen AD&D-Regeln mit Anpassungen und Ergänzungen wie z.B. Raumschiffkampf und ein auf den W%-basierenden Fertigkeitssystem.

tartex:

--- Zitat von: caranfang am 28.10.2021 | 15:32 ---TSR hat damals (1990) wirklich ein Rollenspiel zu Buck Rogers herausgebracht.

--- Ende Zitat ---

Ja, weil TSR-Boss Lorraine Williams' Familie die Rechte an Buck Rogers besessen hat und sie sich via TSR dafür quasi direkt in die eigene Geldbörse Lizenzgebühren zahlen konnte.  >;D




Aber deshalb bin ich nicht im Thread. Ich wollte fragen, ob irgendwer folgendes recht neues Rollenspiel kennt:

Gunfucks


--- Zitat ---Inspired by games such as Borderlands and Bulletstorm, GUNFUCKS is a tabletop roleplaying game built on the LUMEN system. This means that to play, all you’ll need is some friends and some six sided dice.

Sessions are played in a series of Quests, with characters gaining loot and advancing at the end of each one. Weapons are generated randomly, each with wild Elemental abilities.

GUNFUCKS is meant to be played loose, with people laughing while defeating enemies and collecting loot.
--- Ende Zitat ---

Sidekick-Kai:

--- Zitat von: tartex am 10.12.2021 | 11:43 ---Aber deshalb bin ich nicht im Thread. Ich wollte fragen, ob irgendwer folgendes recht neues Rollenspiel kennt:

Gunfucks

--- Ende Zitat ---

Nein, leider nicht. Aber es macht den Anschein, dass es EINE MENGE IRREN SPASS machen könnte. Allein schon die Illus der Waffen...

Jiba:
So 'nen Thread gibt es?  :o

Okay, dann will ich auch mal:

Girl Underground, erschienen als Teil der Zine Quest, ist – no shit – eines der bestdesignten PbtA-Spielen da draußen. Es ist ein One-Shot-Storygame, aber es nutzt die Engine sehr gut, ist unaufgeregt und straight-forward und fängt sein Genre ("Alice-im-Wunderland"-ähnliche Geschichten um Coming of Age in einem wirren Fantasy-Reich) ganz hervorragend ein. Klare Empfehlung.

Waldviech:
Klingt echt nicht uninteressant. Danke für den Tip  :d


--- Zitat ---Ein gutes Rollenspiel, welches leider heute keiner mehr kennt aber für die damalige Zeit wirklich modern war ist Buck Rogers - The 25th Century.
--- Ende Zitat ---
Oooooh Ja! Was ich faszinierend finde, ist der überraschend hohe "Transhumanismusgehalt" des TSR-Buck-Rogers. Fast würde ich das Ganze als "Eclipse Phase in spielbar" bezeichnen.

Und damit ich auch was beigetragen habe, eines meiner persönlichen Steckenpferdchen: Trinity Continuum. Die erweiterte Neuauflage des ganzen Trinity-Krams aus den frühen 2000ern. Deckt so ziemlich alles ab, was man in Richtung moderne Action/moderate Sci-Fi/Pulp usw. braucht. Klare Empfehlung!  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln