Pen & Paper - Spielsysteme > Wushu

Wushu-Spielzeit

<< < (2/3) > >>

Skyrock:
Übertreibung macht anschaulich ;)
Ich persönlich denke halt dass extrem gefährliche Szenen denen der Protagonist um Haaresbreite entrinnt einfach zu Action dazu gehören. Und Komplikationen machen eine Szene nun mal gefährlicher.

Ein:
Das geht meiner Meinung nach aber auch etwas subtiler, als man es in den 80ern in B-Movies gemacht hat. ;)

Skyrock:
Och, ein bißchen B-Movie-Charme kann Action nicht schaden ;)

8t88:

--- Zitat ---Apropos Hängebrücke - viel hilft viel. Einem Held zusehen der auf dem Dach eines fahrenden Zuges rumläuft ist langweilig. Zuzusehen wie er auf dem gleichen Zugdach mit einer Horde erfahrener Karatekämpfer ringt, während ein Sturm tobt, ein Heli mit warmlaufender Minigun heranfliegt und ein enger Tunnel rasend schnell heranzieht... Das ist der Stoff aus dem Actionfilme gemacht sind.

--- Ende Zitat ---
Da hat doch einer im LiQUiD Regelwerk geschnust!, oder? ;D

Iceman:
Ich bin begeistert! Nur eine gute Stunde und schon ein Haufen Antworten! Und das um diese Uhrzeit. Ihr verbringt doch wohl nicht ZU viel Zeit in diesem Forum? *mahnend den Zeigefinger heb*  ;D

Ich schätze ich werde beim ersten Versuch weder High-Fantasy noch Shadowrun spielen, einfach damit die Spieler nicht zu sehr in  der gewohnten Umgebung und damit ihrem gewohnten Vorgehen drin sind. Wenn sie sich erstmal an Wushu gewöhnt haben, kann man wieder zu den bekannten (und geschätzten) Settings zurckkehren.

--- Zitat von: 8t88 am  7.06.2005 | 09:17 ---Da hat doch einer im LiQUiD Regelwerk geschnust!, oder? ;D

--- Ende Zitat ---
Der Gedanke drängt sich irgendwie auf! Aber Er hat ja recht, auch wenn das Beispiel meiner Meinung nach ein bischen zu viel auf einmal ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln