Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS

Kennt jemand schon Yrth?

<< < (23/25) > >>

Chiungalla:
Ich zieh einfach mal vorläufig aus der Aussage, dass Cardiel noch keinen weiblichen Prinzen hatte, den Schluss das es theoretisch in Cardiel möglich wäre, dass eine Frau Prinz wird.
Das spricht für mich schon für eine relative Gleichberechtigung, genau wie die allgemeine soziale Tolleranz in Cardiel, die ja sogar viele Religionen tolleriert.

Das interpretiere ich aber eigentlich natürlich nur so, weils mir in den Kram passt.

Caithness wäre zwar auch recht nett, nur halt blöd für Magier aufgrund des niedrigen Magieniveaus, und ich bin mir noch nicht sicher, ob wer nen Magier spielen möchte.

Falcon:

--- Zitat von: Chiungalla am 19.07.2006 | 09:41 ---Ich zieh einfach mal vorläufig aus der Aussage, dass Cardiel noch keinen weiblichen Prinzen hatte, den Schluss das es theoretisch in Cardiel möglich wäre, dass eine Frau Prinz wird.
Das spricht für mich schon für eine relative Gleichberechtigung,
Das interpretiere ich aber eigentlich natürlich nur so, weils mir in den Kram passt.
--- Ende Zitat ---
??? Ich frage mich was für dich dann gegen Gleichberechtigung spricht.
Ich ahne woher unsere vielen Meinungsunterschiede kommen. Meine machen Sinn ;D
(vielleicht hab ichs auch nur falsch gelesen...irgendwie)

Chiungalla:

--- Zitat ---Ich frage mich was für dich dann gegen Gleichberechtigung spricht.
--- Ende Zitat ---

- Das die Gesellschaft im allgemeinen mehr oder weniger im Mittelalter stehen geblieben ist
- in Megalos und wohl auch den arabischen Kulturen werden Frauen wohl eher benachteiligt
- Bei Caithness steht extra dabei, und dort als einziges menschliches Land, dass Frauen dort gleichberechtigt sind, und alle Berufe ergreifen dürfen.

Falcon:

--- Zitat ---- Bei Caithness steht extra dabei, und dort als einziges menschliches Land, dass Frauen dort gleichberechtigt sind, und alle Berufe ergreifen dürfen.
--- Ende Zitat ---
Das hab ich wohl mitgekriegt. Aber keines der Punkte war Teil deines posts oben "in Cardiel gabs bislang keinen weibliche Prinzen -> da muss gleichberechtigung herrschen." Keine Ahnung, wahrscheinlich finde auch nur ich das seltsam, ich denk manchmal etwas verworren.

Es sei denn du meinst es ist bislang einfach keine Prinzessin GEBOREN worden. Aber auch dann wäre das für mich kein Hinweis. Prinzessinnen gabs im MA ja auch und die wurden rumversprochen wie's den Kerlen gefällt. Königinnen mags zwar gegeben haben (im frühen Mittelalter wohl eher nicht) aber selbst dann gilts diese Einstellung ja nicht für die Gesellschaft selber.

Solangs nicht explizit erwähnt wird werden wir es wohl so handhaben das dort 1200 Jhrdt. Verhältnisse herrschen (und bei Cardiel wirds das ja wohl).

Chiungalla:
Achso, darum gings Dir, schreib das doch.  >;D

Naja, das Argument hab ich wie gesagt nur an den Haaren herbeigezogen, weils mir in den Kram passt:

Wenn die GURPSler extra erwähnen, dass es dort bisher noch keine Prinzessin gab, dann muss das vom rechtlichen Standpunkt ja theoretisch möglich sein.
Und dann ist das Land schon mal erheblich liberaler als z.B. Megalos, was die Stellung der Frauen angeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln