Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Bringt eine neue Grafikkarte was?
critikus:
Hallo,
ich hab´da mal ´ne Frage:
wir haben einen AMD 2200+ mit 512MB und einer nVidia 4200Ti Grafikkarte. Bei unseren bisherigen Spielen (Sacred, Spellforce, Gothic, Morrowind, Unreal2) geht die Konfiguration noch (kein Doom 3 oder HalfLife2). Jetzt werden die Spiele aber immer grafikintensiver (Guildwars soll ja auch recht Ressourcenfressend sein). Würde es sich lohnen die Grafikkarte gegen ein aktuelles nVidia-Modell auszutauschen oder ist doch ein völlig neuer Rechner nötig?
critikus
Jestocost:
Was wahrscheinlich bei deinem System noch am meisten bringt, ist den Speicher von 512 MB auf 1 GB raufzuschrauben....
Ich habe mit nem AMD 2000+, 768 MB und ner Radeon 9800SE - und das reicht, um recht gut Halflife 2 oder Bloodlines zu spielen - beim Nachladen ruckelts zwar manchmal, aber damit kann ich leben...
Haukrinn:
Stimmt, den Speicher aufzupeppen wird das meiste bringen. Wenn das dann noch nicht reicht, kannst Du immer noch eine neue Grafikkarte einbauen. Dabei höher zu gehen als Radeon 9600/Nvidia 5600FX wäre allerdings rausgeschmissenes Geld.
critikus:
Ok, das klingt ja schon vernünftig. Danke.
Crujach:
zu guild Wars: ich spiel es auf ner Geforce 2 pro - zwar auf niedrigster Einstellung aber die grafik ist imho immer noch klasse.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln