Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

"White Wolf Announces Second Edition of Exalted"

<< < (8/15) > >>

8t88:

--- Zitat von: Ehron am 25.11.2005 | 09:54 ---Kannst es ja wie ich machen und dir zum Spielen die neuen Sachen kaufen, und dann nach und nach die alten Bücher fürs Regal, wenn du zufällig mal über ein günstiges stolperst. ;)
--- Ende Zitat ---

Das war mein Gedanke! :)

Mc666Beth:
Auf der Homepage für Exalted von WW kann man den neuen Charakterbogen runterladen.
Sieht ehrlich gesagt fast aus wie der Alte. Ich glaube nur ein paar Skills wurden ausgetauscht.

Azzu:

--- Zitat von: Chrischie am 16.01.2006 | 21:46 ---Auf der Homepage für Exalted von WW kann man den neuen Charakterbogen runterladen.
Sieht ehrlich gesagt fast aus wie der Alte. Ich glaube nur ein paar Skills wurden ausgetauscht.

--- Ende Zitat ---

Es gibt auch schon einen Artikel des Developers, indem die Änderungen kurz zusammengefasst werden. Offenbar sind überflüssige Skills gestrichen und durch neue überflüssige Skills ersetzt worden, das Kampfsystem wurde etwas beschleunigt, indem der Ausweichwurf wie bei nWoD durch einen festen Defense-Wert ersetzt wurde. Außerdem wurde der Powerlevel der Charms überarbeitet. Und: Viele bunte Manga-Bilder in Vollfarbe, mehrere Mangaseiten vor jedem Kapitel. Das war's auch schon.

Mc666Beth:
Naja vielleicht sortieren sie die Regeln besser und packen mehr zusammen.

Azzu:

--- Zitat von: Ehron am 24.01.2006 | 08:57 ---Das fand ich schon bei der nWoD einen guten Schritt.

--- Ende Zitat ---

Allerdings ist nWoD auch deutlich weniger auf Kampf fixiert, als Exalted. Aber ich will nichts mies machen, bevor ich es nicht in Aktion erlebt habe. Prinzipiell bin ich auch ein Anhänger von möglichst wenig Würfelwürfen pro Angriff.

--- Zitat ---Nach oben oder nach unten?
--- Ende Zitat ---

Nach oben, vermute ich. Einer der großen Kritikpunkte der Fans an der ersten Edition war, glaube ich, dass die Solar Exalted, die höchste und mächtigste Kaste der Exalted, mit den Charms einiger anderer Kasten nicht mithalten konnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln