Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

"White Wolf Announces Second Edition of Exalted"

<< < (10/15) > >>

Mc666Beth:
So ich habe dann mal die neue Edition bei Dragonworld bestellt, am 22.03. dürfte sie dann ankommen...
Wäh nWoD die gut ist nun auch Exalted... böse Wölfe!

Vash the stampede:

--- Zitat von: Chrischie am 24.02.2006 | 10:03 ---
Wäh nWoD die gut ist nun auch Exalted... böse Wölfe!

--- Ende Zitat ---

Raff isch net ???

Mc666Beth:
Vom alten Exaltd 1.ED habe ich Exaltet Dragon-bloodeed und Absyyals hier rumliegen.
Ich fand das System im großen und ganzen sehr nett.
Wen ich mir aber jetzt die Trailer und auch die regeltechnische Veränderung, das Stichwort hierzu ist zum Beispiel fester Defensewert und die Ticks, was mir beides sehr gut gefällt. Jetzt gebe ich Geld für die nWoD und für Exalted aus. Böse Wölfe machen zu gute Spiele. ;)

Sayaki:
Ich muss sagen, dass ich das alte Regelsystem eigentlich beinahe perfekt fand. Die Kämpfe fand ich nicht unbedingt zu lange und auch wenn's natürlich sinnvoll ist, so wenig wie möglich Würfelwürfe zu haben, bin ich kein Freund von festen Defense-Werten. Ich weiß, das ist nur Subjektiv, aber ich hab da immer das Gefühl, dass man gegen den Angriff nichts machen kann. Außerdem darf ein Extra auch mal einen guten Tag haben und einfach einen Angriff von einem Exalted grandios verteidigen, wenn der SL gut würfelt.
Was die Powerlevel der Charms angeht, so finde ich eine Überarbeitung durchaus angebracht. Irgendwie sind die Charms immer stärker geworden, je später das Buch herausgekommen ist (mit Ausnahme der Lunarcharms). Z.B.: Solars und Abyssals sollten ja eigentlich so ungefähr gleichstark sein und wenn ich sie mir miteinander vergleichen ...
Nachdem WW jetzt inzwischen weiß, was sie alle so ungefähr können sollten, hoffe ich, dass sie die Powerlevels jetzt passender angleichen. Fazit: ich bin gespannt!

Mc666Beth:
Ich war bis zur nWoD auch kein wirklicher Fan von dem festen Verteidungswert aber es klappt an sich sehr gut und bei men Exalted wird der schon nciht so niedrig sein.
Un der Soak wurde auch nciht abgeschafft, zumindest hab ich bis jtzt davon nix gelesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln