Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Nochnoi dozor - Night Watch
Kardinal:
--- Zitat von: Cycronos am 4.10.2005 | 19:28 ---Und wie leitest du diesen kausalen Zusammenhang her? ~;D
--- Ende Zitat ---
hmmm - aus der CTU Mitgliedschaft? ~;D
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ich fand den Film mal erfrischend anders. Die Schauspieler fallen optisch durch das uns alllzu vertraute Hollywood-Muster, die Story ist solide, die FX ziemlich gut und die Optik ungewohnt. Der Film baut eine düster-dreckige Stimmung auf, die irgendwie sehr russisch rüberkommt. Wirklich schön, das Thema Fantasy/kampf Gut-gegn-Böse mal aus einem völlig anderen Blickwinkel zu sehen.
Bezüglich der Handlung muss ich zugeben, dass mir manche Dinge/Handlungen von Charakteren auch etwas merkwürdig vorkamen, vor allem die urplötzliche Auflösung des Wirbels war etwas... abrupt. Das wirkte ein bisschen wie: "oh, wir haben nur noch zehn Minuten bis zum Ende des Films und müssen noch Handlung für ne halbe Stunde unterbringen." War aber nicht weiter tragisch, das Gesamtbild des Filmes war sehr positiv. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt auf Teil 2 und 3.
Alakaron:
Ich fand sehr schade, das die Schnitte in Action-Szenen viel zu schnell waren, die Action sah in den Trailern vielversprechender aus. Ich glaube, beim 2. Mal sehen ist er schon viel verständlicher. Dumm nur, dass er ein Auftakt zur Trilogie ist, ich hab die ganze Zeit auf den Einstieg gewartet, teilweise wirkte die Handlung der Charaktere unmotiviert.
Naja, aber sehr interessante Optik und gute Ideen (bezüglich Okkultismus usw)
Was mich noch gestört hat, war die EXTREM auffällige Werbung für N.... argh. Product Placement hin oder her, man muss ja nicht mit dem Hammer ins Auge...!
Vash the stampede:
Ich komme gerade aus dem Kino und ich fand den Film klasse! :d
Da ich sowieso im Moment auf dem WitchCraft Trip bin, fand ich ihn nochmal besser. Doch er hatte auch negatives und zwar die leicht verwirrte Geschichte, bei der nicht klar wurde, wieso all das zustande kam, wie es am Ende dargeboten wurde (Spoiler: Beeinflussung des mächtigen Anderen, der Fluch der Frau und besonders schlimm, am Anfang wurde gesagt, dass einer kommt und alles richtig sich nach ihm aus und am Ende wird gesagt, es gibt immer Hoffnung für das Licht) .
Zum anderen die sch.. Schnitte. Wann lernen die "Werbefilm-Fuzzies", das schnelle Schnitte keine Dynamik erzeugen, wenn man nichts mehr erkennen kann?
Dennoch fand ich den Film klasse, auch wenn die russische Sicht von Fantasy und Horror ein bißchen zu kurz kam. Ein bißchen Aufklärung zum Film kann ich auch noch geben. Der Film wurde fürs westliche Kino umgeschnitten und gekürzt. Wer ihn also langweilig fand, sollte die Finger von der Originalversion lassen ;) Und soweit ich weiß, wurde zunächst ein Buch geschrieben und anschließend wurde erst eine Trilogie daraus.
Mein Tipp: Anschauen! :d
Haukrinn:
--- Zitat von: Alakaron am 4.10.2005 | 21:10 ---Ich fand sehr schade, das die Schnitte in Action-Szenen viel zu schnell waren, die Action sah in den Trailern vielversprechender aus. Ich glaube, beim 2.
--- Ende Zitat ---
Da darfst Du Dich bei Fox Searchlight bedanken. Die meinten, dem "westlichen" Publikum sei der Film sonst zu lahm und haben ihn nochmal nachgeschnitten (Hallo Fox Searchlight: Nicht alle Westeuropäer haben einen USA-Geschmack! :gaga:) . Ich hoffe ja, daß beim DVD-Release auch der russische Cut erhältlich sein wird.
--- Zitat von: Alakaron am 4.10.2005 | 21:10 ---Was mich noch gestört hat, war die EXTREM auffällige Werbung für N.... argh. Product Placement hin oder her, man muss ja nicht mit dem Hammer ins Auge...!
--- Ende Zitat ---
Ach, ich fand' den raschen Kameraschwenk vom Kakerlakenverseuchten Lüftungsschacht auf die N...-Dose schon irgendwie witzig. Ich wage zu bezweifeln, daß das verkaufsfördernd wirkt... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln