Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Nochnoi dozor - Night Watch
ToBe:
Dann schaut euch nochmal den ersten Teil im Mittelalter an. Da kommt ziemlich viel darüber, was gut und böse ist. Und später eben die Beschreibung gegenüber dem jungen, der fragt wo der Unterschied sei. Da kommt nochmal das, daß gute Ihre Macht aus dem licht holen und Böse von anderen Menschen.
Arbo:
@ Nephilim:
Jup, darauf wollte ich eigentlich hinaus. So im Nachklang habe ich daher eher das Gefühl, dass es thematisch eher um das Zusammentreffen und die Legimitmation von "Ideologien" ging, was so gesehen den Film doch ziemlich aufwertet.
@ ToBe:
--- Zitat ---Auch von der handlungsweise der Guten und Bösen her fand ich das eigentlich recht eindeutig.
--- Ende Zitat ---
Würde ich nicht so sagen. Und wenn ich ehrlich bin, sind es eigentlich die Guten gewesen, die im Film andere abgemurkst haben - obwohl mir da jetzt erstmal nur die olle Menschenmücke als Opfer einfällt (Meine Fresse, sollte der "bodycount" wirklich so niedrig liegen? ~;D ).
Arbo
Gwynnedd:
im Film wird nie Gut oder Böse gesagt, nur Licht und Dunkelheit, der Rest ist Spekulation, vor allem da sich die Seite des Lichts nicht unbedingt gut benimmt. Ok, vielleicht sind sie ein wenig netter, auch wenn die Dunklen irgendwie symathischer rüberkamen imho.
ToBe:
Naja, sympatisch? ... ich weiß ja nich.
Der Wächter des Tages war ein schleimiger Lude mit Goldketchen. Die zweite, die Sängerin, hat sich aufgeführt wie ne Oberzicke und der Boss hat ständig seine Machtspielchen mit dem Hauptdarsteller gemacht.
Die guten waren IMHO doch eigentlich recht nett. Was haben die denn schlimmes gemacht?
Gwynnedd:
das war eher zwischen den Zeilen:
"ihr verwendet Kinder als Köder?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln