Mal ab davon, dass der Spieler mehr Zeit wollte, als ihm zusteht.
interessant. Wer legt denn fest, wie viel Zeit jedem Spieler zusteht?
@topic: nun, das Beispiel von Travian erinnert mich an eine eigene, etwas länger zurückliegende Geschichte. Ich habe damals ein Warhammer-Abenteuer geleitet mit 4 Spielern. Irgendwann kamen sie auf ein Schloss auf dem aber komischerweise(erstmal) niemand anzutreffen war. Die Charaktere begannen zu suchen, und teilten sich 2:2 auf. Gruppe A kam dann irgendwann in den Speisesaal, an dessen Ende an der Wand eine kleine Theaterbühne aufgebaut war. Die Bühne war jedoch zu, von einem Vorhang umgeben. Und da der restliche Speisesaal zwar festlich aber ansonsten ein 08/15-Speisesaal war, wollte ich noch etwas Color reinbringen...und beschrieb den Vorhang auf Frage der Spieler hin als lila Vorhang...und dabei sollte es nur ein normaler,lila Vorhang sein...
SP 1: " Ok, ich schaue mal hinter dem Vorhang nach, ob da vielleicht jemand ist..."
SP 2: " Spinnst du? Bleib sofort stehen. Das kannst du nicht machen!"
SP 1: "Häh? Warum denn?"
SP 2: " Das ist ein
lila Vorhang. Der hat bestimmt irgendetwas mit dem Chaos zu tun! Wir müssen Vorsicht walten lassen!"
SP 1+SL: ???
SP 2: " Ja, vielleicht sind dahinter irgendwelche Tiermenschen, die das ganze Schloss ausgerottet haben..."
SP 1: " Aber wir haben auf dem ganzen Weg hieher Nichts entdeckt...wieso sollten da...."
SP 2: " Vielleicht ist der Vorhang auch verflucht/verseucht/vergiftet...ich ziehe meine Waffe!"
SP 1: "Wieso das denn?"
SP 2: " Man weiss nie, was hinter diesem Vorhang lauert..."
SP 1: " Hast du denn irgendwelche Bewegungen gesehen?"
SP 2: "Nein, aber es ist ein LILA Vorhang. Das ist ein Zeichen des Chaos..."
[...]
Ich weiss nicht mehr genau, wie lange das ging und wie es geendet hat, aber es ist immer wieder lustig, paranoide Spieler in der Gruppe zu haben.