Autor Thema: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]  (Gelesen 3249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« am: 17.06.2005 | 15:02 »
Ich hab natürlich gestern nicht mehr mein Star-Wars-Abenteuer vorbereitet. Jetzt versuche ich, mir hier auf der Arbeit bei einer Tasse Kaffee was aus den Rippen zu leiern. Die Action ist auch nicht das Problem, das krieg ich locker hin. Die NSCs reichen zum Glück noch vom letzten Mal, und auch die sind nicht so das Problem. Das Problem ist: Meine Mädels haben gerne was zum Tüfteln, und ich bin irgendwie kreativ ausgebrannt, was knifflige Probleme angeht.

Mini-Zusammenfassung der Kampagne: SCs gehören zu einem „Maffia“-Clan. Es besteht Erzfeindschaft zu einem anderen Clan, und es gibt einen Impie-Captain, der beiden Clans ans Leder will. Ein Verräter aus dem Clan der SCs hat einen Datenblock mit unheimlich vielen unheimlich wichtigen Daten (Geheimverstecke, Passwörter etc.) gestohlen und wird von den Impies gefangengenommen. Die SCs schleichen sich auf dem Sternenzerstörer des besagten Captains ein, um den Kerl zu befreien und selbst zu verhören, wo der Datenblock ist. Natürlich sind auch Agenten des verfeindeten Clans da.

Jetzt zum Tüftel-Teil: Ich dachte mir, die SCs stoßen auf irgendwelche fragmentarischen Informationen, die darauf hindeuten, dass die Impies eine groß angelegte Aktion gegen ihren Clan planen. Und jetzt geht’s an die Details. Es soll eben was zum Knobeln sein, so dass nicht gleich klar ist, was genau die Impies vorhaben, bzw. es zwei oder drei Alternativen gibt. Welche Alternative es am Ende dann ist, kann ich immer noch spontan entscheiden, je nachdem, was die Spielerinnen denken. ;)

Also, wenn jemand von euch konkrete Ideen hat, was für fragmentarische Informationen ich meinen Spielerinnen kredenzen könnte, wäre mir das eine riesige Hilfe! :)

LG Vermi
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #1 am: 17.06.2005 | 15:50 »
Ich habe zu Hause Puzzles, die man beschreiben kann... (dienen normal als einladungskarten)
Damit könnte man was machen (text drauf, und je nach demw ie sie sich anstellen, denen geben)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Preacher

  • Gast
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #2 am: 17.06.2005 | 15:54 »
Oder recht detaillierte Angrifspläne rausrücken, aber im unklaren lassen, ob es nun wirklich gegen ihren Ckan oder gegen den gegnerischen geht ;)

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #3 am: 17.06.2005 | 15:57 »
Das Datenpack das sie kriegen könnte auch (aus unbekannten gründen) ne Fehlfunktion haben sodass die richtigen Informationen mit vielen anderen vermischt sind.
Sodass als Ziel eines Angriff plötzlich mehrere Orte angegeben sind, oder sonst alles mögliche vertauscht und werwurstet.

Sollte halt möglichst noch erkenntlich sein, das da irgendwas faul ist.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #4 am: 17.06.2005 | 16:00 »
ok..
die Imperialen wollen die Clans plätten..
also könnten sie ja versuchen gezielt Fehlinformationen an diese Clans zu übermitteln, oder diesen 'Verräter' einer Gehrimwäsche zu unterziehen..damit er für das Imperium arbeitet..

oder sie klonen diesen Verräter und lassen die 'programmierten' Klone befreien (die dann fürs Imperium spionieren), natürlich solltest du Hinweise darauf verstecken (Daten über das Klonverfahren, z.B.)

mmh ist erstmal das Einzige was mir so spontan einfällt
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #5 am: 17.06.2005 | 16:01 »
Das ist lieb von euch, Leute, aber nicht das was ich meinte. Ich meinte:

Was genau hat das Imperium vor? Was genau sind die mehrdeutigen Hinweise? Ich meine klar, es könnte irgend eine Razzia sein oder ein Angriff auf einen Konvoi oder so. Aber ich muss mit halt konkret überlegen, was für Informationen ich meinen Spielerinnen gebe, und mein Hirn weigert sich gerade. Deswegen dachte ich, jemand hat vielleicht Lust, was auszutüfteln.

Ich will euch also schamlos missbrauchen, um mein Abenteuer für mich fertig zu schreiben. ;D
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #6 am: 17.06.2005 | 16:17 »
Okay, meine erste Idee zu fragmentarischen Informationsbruchstücken die geordnet werden müssen:

- Kennst du diese Rätsel in den Zeitschriften, bei denen man über ausschlussverfahren feststellen muss was wie zusammen gehört?
Sowas wie: Agent X beschattet nicht Zielperson A B und C, dann kann es nur D sein. Sein Sitz ist weder in Frankfurt noch in London, und weil Agent Z in Wien sitzt kann es nur Paris sein etc.

Sowas ginge doch wunderbar mit Planeten, Raumschiffen, Stützpunkten der Clans etc.  ::)
Back

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #7 am: 17.06.2005 | 16:38 »
Ein Logical. Ich liebe den PM-Logik-Trainer. Hm, wie ging das noch mal? Vier Komponenten... hmm... Raumschiffe, Personen, Planeten und Frachten oder so? Aber: Das Ziel beim Logical ist ja, alles rauszukriegen. Die Charaktere wollen aber nur rauskriegen, wo die Impies zuschlagen...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #8 am: 17.06.2005 | 16:48 »
Dann musst du halt in eine Komponente die Impies einbauen, oder?

Der ZWeig wo die vorkommen ist der richtige...oder so.

Aber umw as es geht bin ich grad zu faul auszuarbeiten...sowas mach ich ja nichma bei mir ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #9 am: 17.06.2005 | 16:49 »
dann mach halt vier Imperiale Teams oder so..vier Einheiten die parallel zuschlagen sollen, auf vier Stützpunkten, gegen vier Mafiachefs in vier verschiedenen Systemen oder so...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #10 am: 17.06.2005 | 16:52 »
Hey Dorin, die Idee ist gar nicht schlecht! :D Die Frage wäre dann: Welche beiden Einheiten schlagen gegen uns zu? Welche sollen wir sabotieren?

Muss mal sehen, ob ich sowas gleich zu Hause noch zusammengefrickelt kriege, ne halbe Stunde hab ich wohl noch Zeit. Hatte eigentlich gehofft, noch ein bisschen die Augen zumachen zu können... :-\
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Gast

  • Gast
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #11 am: 17.06.2005 | 16:56 »
Vielleicht ist auch der Trick, dass der Imperiale dem anderen Clan gar nicht so abgeneigt ist oder epresst wird.

Während man also rausgekriegt hat wo die Imperialen uns treffen wollen (eventuell sogar mit Absicht), schlägt der andere Clan ganz woanders zu und diese Information erhalten die Spielerinnen, wie auch immer, sehr spät, dann geht es nochmal richtig ab.

Eröffnet auch neues Storypotential: Warum auf einmal der Sinneswandel des Imperialen? Oder womit wurde er erpresst?

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #12 am: 17.06.2005 | 17:03 »
Ich fänd ja auch imperiale Spione innerhalb der Clans gut ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #13 am: 17.06.2005 | 17:13 »
oder:
auf vier Planeten sitzen vier Mafiabosse (also auf jedem Planeten einer ;)), aber eben auch vier Verräter, die eben diese Mafiabosse killen sollen und das an vier verschiedenen Tagen...
jetzt müssen sie rausfinden, welche Bosse zu ihrem Clan gehören (sie werden ja nicht alles über ihren Clan wissen), die Koordinaten der Planeten bekommen, herausfinden wer den die Verräter sind und wann genau sie zuschlagen..
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #14 am: 17.06.2005 | 17:21 »
Hm, vielleicht doch was einfacheres. Es soll ja heute abend zu schaffen sein. Den anderen Clan mit den Impies verbünden wollte ich eigentlich nicht, eher die beiden Clans zu unfreiwilligen Verbündeten gegen die Impies machen. Außerdem gibt es schon einen Doppelagenten, den die Charaktere bei dem anderen Clan eingeschleust haben. Der könnte vielleicht drohen aufzufliegen... Hm.
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #15 am: 17.06.2005 | 17:26 »
oder sie erfahren von einem Verräter/Agenten in den eigenen Reihen?
oder das Imperium hat bei beiden Clans Spione postiert?

jetzt hast du keinen Grund mehr dich zu beschweren...wir haben getan was wir konnten ;D ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #16 am: 17.06.2005 | 17:35 »
Ihr seid super. ;) Vielleicht ist was mit Spionen wirklich nicht schlecht, ein verschlüsselter Bericht eines Spions oder so, und die Charaktere müssen dahinter kommen, was es damit auf sich hat... die Impies holen zum Schlag aus...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.760
  • Username: Jens
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #17 am: 17.06.2005 | 23:12 »
ui jetzt bin ich aber gespannt was da rausgekommen ist. Weil das hörte sich doch schon etwas kompliziert an...

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: HEUTE ABEND!!! Zu Hülf [Star Wars]
« Antwort #18 am: 19.06.2005 | 17:24 »
Hihi, es war wie immer, alles kam anders, und ich bin nicht mal dazu gekommen, ihnen die Informationen unterzuschieben... Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben... ;)
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl