Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Psionik in Traveller
Xiang:
Aus einem aktuellen Interesse für Space Opera heraus (Episode III ist schuld) habe ich mir jetzt (endlich) mal (Marc Miller's) Traveller gekauft. Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, das die Psionik mit ihren PSI-Punkten, Fertigkeiten, Kräften genau so funktioniert, wie ich es mir gerade für mein Space-Opera-Setting überlegt hatte. Daher mal die Frage an alle die es kennen oder vielleicht schon mal gespielt haben: Wie findet ihr diese Lösung für Psionik?
Arkam:
Hallo zusammen,
nachdem einer meiner Spieler eventuell einen psionisch begabten Charakter spielen möchte habe ich mir jetzt die PSI Regeln durchgelesen.
Mein erster Eindruck ist das das PSI System sehr gut zu Traveller passt.
Es werden die normalen Regelmechanismen verwendet.
Ich glaube nicht das Psioniker übermächtig werden.
Szenarien in denen PSI stören könnte sind möglich das es technische Schutzmaßnahmen gibt.
Interessieren würde mich ob ihr schon über Hausregeln für PSI nachgedacht habt.
Ich werde wohl grundlegend jeden Charakter seine PSI Kraft auswürfeln lassen.
Dieses Reservoir an PSI Kraft bei nicht psionisch Begabten könnte folgendermaßen genutzt werden:
Aliens nutzen um sich davon zu ernähren und so ihre eigenen PSI - Kräfte verstärken.
Könnte es Charakteren ermöglichen einen passiven Schutz auf zu bauen wenn sie mit 2W6 + WM über den Wirkungsgrad des Psionikers kommen.
Bei Vertrauen auf den Spieler könnte ich mir vor stellen das auch innerhalb des Abenteuers noch PSI Kräfte erworben werden können.
Gruß Jochen
Medizinmann:
Ratet mal,wer den Psioniker spielen will ? ;) ;D
Wenn Arkam sagt,das er die Psi Kräfte auswürfeln lässt ,dann ist es ImO wichtig das am Anfang ,noch vor der Karriere zu machen,damit man(Ich ! )weiß welche Kräfte der Char hat um dann eine passende Karriere zu wählen.Ein Psi Heiler wird eher Arzt und ein Psi Mechaniker wird wohl eher Techniker
Mit Psionischem Tanz
Medizinmann
Imion:
--- Zitat von: Medizinmann am 3.06.2010 | 18:51 ---Ratet mal,wer den Psioniker spielen will ? ;) ;D
Wenn Arkam sagt,das er die Psi Kräfte auswürfeln lässt ,dann ist es ImO wichtig das am Anfang ,noch vor der Karriere zu machen,damit man(Ich ! )weiß welche Kräfte der Char hat um dann eine passende Karriere zu wählen.Ein Psi Heiler wird eher Arzt und ein Psi Mechaniker wird wohl eher Techniker
Mit Psionischem Tanz
Medizinmann
--- Ende Zitat ---
Spielt ihr canon? Wenn ja, dann wirst du gg eine nicht gerade freundliche Wand laufen, solltest du deine Kräfte offenbaren. AUch was die Ausbildung anbetrifft (Psionic Institutes) könnte es kompliziert werden.
Ansonsten gilt für MTU: Repeat after me: No ancients, no psionics, no ancients, no psionics. ;) ;D.
oliof:
Was hast Du denn gegen die Ancients? Was hast Du denn gegen Psionik?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln