Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

[Regeln] Unterschiede 1.Edition / 2.Edition

<< < (2/3) > >>

azentar:
Details:
- Ausrüstung bei der Charaktererschaffung wird größtenteils mit Geld erworben (anstatt wie bei 1e mit Charakterpunkten, wobei das Startkapital trotzdem Benefices kostet).
- Sprachen erlernen ist einfacher als bei der 1e (2 Fertigkeitspunkte zum sprechen + 2pts zum lesen & schreiben, soweit ich es im Kopf habe)

Imiri:

--- Zitat von: Jens am 21.06.2005 | 23:03 ---Hui, interessiert mich auch weil ich letztens ne deutsche Version (muss also 1 sein?) bekommen hab.

--- Ende Zitat ---

Ist von Truant und muss deshelb die erste sein - hab ich auch ;)

Funktionalist:
Aloha,
ich habe in der ersten Edition nichts über Raumschiffkämpfe gefunden.
Wo kann ich das Regelsystem finden, dass sich damit abgibt?

kennt einer von euch noch ein System, das (realistischen relativistischen ;D) Raumkampf beschreibt?

mit freundlichen Grüßen,
Alex

Imiri:
2. Edition GRW ab Seite 247.

Evtl. auch noch wo anders.

Was meist du mit dieser Art von Rumkämpfen denn genau?
Vektorflug?

Azzu:

--- Zitat von: DestruktiveKritik am 23.03.2006 | 21:00 ---Wo kann ich das Regelsystem finden, dass sich damit abgibt?

--- Ende Zitat ---

Im Regelbuch zu Noble Armada, dem Raumschlachten-Tabletop im Universum von Fading Suns. Leider gar nicht auf Pen & Paper Rollenspiel zugeschnitten.

Ich habe vor langer Zeit mal die Schiffe aus Noble Armada für das Raumkampfsystem von Star Wars d20 konvertiert, dessen Raumkampfsystem IMHO aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist. Jetzt spiele ich Fading Suns mit SilCORE, das bereits ein vollständiges Fahrzeugkampfsystem samt Fahrzeugkonstruktionsregeln enthält.

Mit VPS kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln