Medien & Phantastik > Sehen
X-Men 3 - News
Munchkin:
X-Men 3 ist der schlechteste Film der "Trilogie". Dabei spielt für michkeine besondere Rolle das die Filmversion immer weiter von der Comic-Vorlage abweicht, sondern das entwickelte Charaktäre verschwinden und durch andere ausgetauscht werden. Während der ersten beiden Filme war nie von einem Powerlevel die Rede (das machte die Kräfte etwas mystisch und damit unerklärlich) plötzlich sind alle Mutanten klar in Kategorien eingeteilt, was mich dazu brachte mir im Geist einen Charakterbogen der Personen zu erstellen. Dazu kommt das der Powerlevel einiger Charaktäre von Film zu Film stieg. Hatte Magneto im 1. Teil schon unglaubliche Kräfte war er im 3. Teil einfach nur ein Gott!
Hier einige Punkte die aber den Inhalt verraten:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Magneto hat gottgleiche Kräfte, er zertrückt Autos, läßt die Golden-Gate-Brücke durch die Luft schweben erkennt aber nicht, daß die Waffen der Wachen aus Plastik sind, obwohl er Metalle schon von weiter Entfernung wahrnimmt.
Wolverines Selbstheilungskräfte übersteigen jede Logik. Im 2. Teil bekommt er eine Kugel in den Kopf und ist minutenlang bewußtlos als er Phoenix töten darf/soll/muß (bitte nach Belieben einsetzen) regeneriert er schwerste Verletztungen in Sekundenschnelle.
Viele Mutanten die gerade für den Endkampf eingesetzt wurden wirkten wie eilig zusammengeschusterte Never-come-back-Einheiten damit die eingeführten Charatäre ihre ultracoolen Fähigkeiten demonstrieren konnten.
BoltWing:
@Munchkin
Ja, da stimme ich dir komplett zu. Mir ist das garnicht bisher wirklich aufgefallenm, aber dieses "Level" gerede macht die Trilogie einen großen Teil kaputt! :q
Arbo:
Ähm, ich weiß nicht ... wegen der Level müsste man mal genau nachschauen - ich glaube, von "Omega" war da schon einmal die Rede. Ansonsten ist das mit dem Comic konsistent. Nicht so dolle ist dieses - eigentlich für erfahrene RPG-Gruppen typische - "simultante" Ansteigen des "Powerlevels".
-gruß,
Arbo
Chiungalla:
Also ich hab mir bewusst kaum Meinungen hier aus dem Forum angetan, und mir den Film heute möglichst unvorbelastet angeguckt.
Und ich bin sehr unschlüssig.
Vor allem hatte ich nach dem Film das Gefühl, dass der Streifen darunter leidet, dass man auf Teufel komm raus die Story in einem Teil ohne Überlänge vermitteln wollte.
Vielleicht reichte das Budget nicht für mehr.
Auf jeden Fall hätte jede Minute mehr die man in die Entwicklung und Einführung der Charaktere und das informieren der Zuschauer investiert hätte, dem Film sehr gut getan.
Meiner Meinung nach kamen die internen Konflikte bei X-Men 3 teilweise ähnlich toll rüber wie die Verwandlung von Anakin Skywalker in Darth Vader in Episode 3. Wobei der Vergleich mir für X-Men echt leid tut.
1of3:
Ich fand den Film gut. OK, nachdem was man allenthalben so hört, konnte ich auch nicht mehr so recht enttäuscht werden, aber egal.
Nicht die Comics, aber fein gemacht.
Einzig der Hulk-Effekt ist mir aufgefallen: Egal, was für Schaden die Klamotten nehmen, die Hose bleibt dran.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln