Medien & Phantastik > Sehen

X-Men 3 - News

<< < (24/24)

Dai:
So nu ich aber auch mal  *g*

X-Men:
Nettes Popcorn Kino das nicht mehr allzuviel mit den Comics zutun hat, bzw aus der Comicvorlage was eigenes macht.
Ich bin ja eigentlich jemand der gerne darüber meckert aber mittlerweile hat Marvel sich selbst (und auch die X-Men) so oft neu erfunden (Die Ultimate reihe, Spin-Offs, What if?-Storys und zwischensachen wie House of M oder Time of Apocalypse) das es nun darauf auch nicht mehr ankommt.

Ich fand den Film jedenfalls nicht übel und hab bei weitem schlechteres gesehen. Und als Fanboy hatte ich auch ein, zwei schöne momente (z.B. Hank "Beast" McCoy sagt "Ach Du grüne neune..." und Stan Lee ist Jeans Nachbar ^^)

Zum Powerlevel. Wolverine Selbstheilungskraft ist schon IMMER unlogisch gewesen und hatte so ihre Sprünge. Das good 'ol Logan im 2. Teil von der Kugel bewusstlos war könne man alllerding mit dem Kopftreffer erklären.

Im Comic ist seine Selbsheilungskraft aber erst ohne Adamantium derart hart. (Magneto hat es ihm durch die Hautporen herausgeholt.) Der gute Logan mutiert danach weiter und so kommt es auch vor das er überfahren wird und sein Oberkörper (inklusive aller Knochen) Brei ist, er aber nach ein paar Sekunden wieder aufsteht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) Das Rogue sich heilen lässt ist auch aus den Comics aufgegriffen, dort kann es ihr aber ihre Ziehmama Mystique ausreden

Cycronos:
hm, kein schlechter Film. In der Trilogie rangiert er für mch auf platz 2.
Was zu einem nicht unbeträchtlichen Teil daran liegt, dass man meinen Lieblings-X-Man schon am Anfang des Films entsorgt hat.
Generell fand ich den hohen Body-Count etwas nervig. Was da teilweise sang und klanglos so draufgeht ist imho Potentialverschwendung, da hätte man mehr draus machen können. Auch was phoenix angeht ist mir der Film zu geradlinig und "upfront". Die läuft ein Bißchen rum, tötet Leute, und das wars dann.. Nee, da steckte mehr Potential drin.
Auch ist der Film imho stellenweise etwas langatmig und wirkt ab und an wie einfach aneinandergekleisterte Szenen. Das war im 2ten Teil nicht so.

Die Action war allerdings wieder mal 1te Sahne. Schön viele Mutantenkräfte, ordentliches aufs Maul Gehaue und massig Spezialeffekte. Das freut den Comic-Liebhaber.

Summa summarum: Hirn abschalten, Bilder geniessen und zufrieden sein. Popcornkino halt.

Timberwere:

--- Zitat von: Stalker am  2.06.2006 | 13:36 ---Da muss ich ihm allerdings Recht geben! Lol, kann sein das ich mich Getäuscht habe, doch in der einen Szene im Wald (in der er mit Stacheln beschossen wird), heilen nicht nur seine Wunden, sondern auch sein Unterhemd (Blutflecken und Löcher verschwinden...).
Wow- so ne Klamotten will ich auch haben^^
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Boltwing am  2.06.2006 | 14:32 ---Ne, darauf habe ich ausnahmsweise genau geachtet. Tatsächlich heilt nur seine Haut, aber das Shirt nicht. In diesem Augenblick war ich IMENS erleichtert  ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, das schon, aber ein paar Sekunden später, bei der nächsten Einstellung, also nachdem er schon geheilt war und man vorher das Hemd mit Löchern gesehen hat, ist es dann eben doch wieder heile.

Ach so, und zum Film selbst: ich fand ihn - trotz aller "Mann haben die am Powerlevel gedreht"-Eindrücke sehr gut. Wo er in der Trilogie rangiert, weiß ich noch nicht recht, dazu müsste ich ihn (und die ersten beiden) glaub nochmal sehen. Klar ist Wolverines Selbstheilung assig heftig, aber das ist sie glaub auch im Comic, und dasselbe gilt für Phoenix' Kräfte. Schließlich ist sie der einzige Mutant, der über die 5er Skala hinausgeht oder so.

Die Dramaturgie war schön rund, die Charaktere recht tief - also mir hat's gefallen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln