Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[Erzählt mir von] The Shadow of Yesterday

<< < (4/18) > >>

Lord Verminaard:
P.S.:

Zur Frage, warum man die Intention wechseln sollte: Kommt halt drauf an, wie sich der Konflikt entwickelt. Man muss ja keine Intention wechseln. Aber wenn ich meinen Gegner gerade so schön bei den Eiern habe, kann ich – wenn er nicht aufpasst – eben schön noch eine Schippe drauflegen, bevor er aufgibt.

Haukrinn:
(Leicht OT) Irgendwie bemerke ich immer mehr, daß ich für zahlreiche Probleme unabhängig von Nixon sehr ähnliche Lösungswege eingeschlagen habe. Zufall? Bestimmung? Auf jeden Fall hat das wohl was zu bedeuten...  :o

Falcon:
@Haukrinn: wunder dich nicht. im entfernteren Sinne bin war ich auch bei etwas ähnlichem gelandet. Ich habs nur nicht zum Laufen bekommen. ;)
Herrgott. Ich hatte sogar 3 Pools ohne das ich TSOY überhaupt kannte. Ich glaube einfach ähnliche Ziele führen zu ähnlichen Lösungswegen.

@Vermi: etwas, aber nicht viel (was aber nicht an dir liegt).
Bei den verschiedenen Aktionen blicke ich nicht durch, Wozu sind parallele und gegenstätzliche Aktionen, Warum sollte ich verteidigen wenn ich doch nur gewinnen kann wenn ich Harm anrichte?
und auch wieder, diesmal zum Beispiel: warum fängt dein Spieler mit einem Halbhohen Schlag gegen die Brust an (was natürlich eine atmosphärische Beschreibung ist) statt zu sagen "ich wollte ihn vorher töten und durchs Tor, das will ich jetzt auch noch".
und warum legt der Wächter nicht fest "ich will verhindern das er  mich trifft und töte ihn meinerseits".
Kurzum: gibt es einen Spielrelevanten Grund kleinere Schritte zu machen? Und wo liehgt der Unterschied zwischen einer Intention und einer Aktion? kann ich jemanden töten obwohlich die Intention habe ihn "zu überzeugen"?
und kann man das nicht so hinbiegen das man quasi immer einen passenden Skill zur Verfügung hat? Mir ist nicht ganz klar wann man welche Fertigkeit benutzt (oder: ist duelling nicht die ultamtive Auseinandersertzungfertigkeit? gegenüber z.b. Nahkampf) 1000Fragen.

ich hab das Gefühl das der Schlüssel hinter dieser "Die Startintention darf nicht aufgelöst werden bis BdtP vorbei ist" Sache liegt.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Abenteuer-Basis-Spiel am  6.07.2006 | 13:52 ---(Leicht OT) Irgendwie bemerke ich immer mehr, daß ich für zahlreiche Probleme unabhängig von Nixon sehr ähnliche Lösungswege eingeschlagen habe. Zufall? Bestimmung? Auf jeden Fall hat das wohl was zu bedeuten...  :o

--- Ende Zitat ---
Jupp. Es bedeutet, dass ihr beide Hero Wars / HeroQuest gelesen habt. ;)

Falcon:
ihr könnt mich doch jetzt nicht so stehen lassen  :-\

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln