Pen & Paper - Spielsysteme > TSOY und Solar System

[Erzählt mir von] The Shadow of Yesterday

<< < (6/18) > >>

Falcon:
@alexandro: soweit alle Klarheiten beseitig
ich darf Aktionen durchführen, die die Intention unterstützen
woher weiss ich denn das "Ich töte ihn" keine Aktion ist? Denn rein sprachlich ist es nunmal eine und zudem dient sie sogar der Intention.

--- Zitat ---a) du fährst mit deiner Intention fort und würfelst in der nächsten Runde. Steigt durch deinen Wurf der Harm des Gegners über 6, so tritt deine Intention sofort ein. Du kommst am Gegner vorbei, allerdings ist dieser NICHT tot. BDtP endet.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich hier sagen würde "ich schlage ihn mit einer schnellen Drehung den Kopf ab", und er kommt dann über 6 ist die Intention auch 100% korrekt erfüllt (ich bin an ihm Vorbei). Heisst das er lebt dann trotzdem noch, weildie Intention nicht tot enthielt? Rein anwaltstechnisch wurde sie ja erfüllt. Wodurch hätte sich nun "Kopfabschlagen" in derletzten Aktion von "Beinchen stellen" unterschieden? Oder ist Beinchen Stellen auch keine Aktion (Intention: ich bringe ihn zu Fall)
*Kreisch*  ~;P

kann zumindest jemand nachvollziehen warum ich ein Problem damit habe?

@Boomslang, also was du als Lösung vorgeschlagen hast, wenn ich es richtig verstanden habe: Es darf IMMER nur GENAU EINE Intention (eben die Aktive) mit einer Aktin verbunden sein,alle anderen sind unwichtig. Würde das dann nicht genau zu dem kopflosen aber lebenden Wächter führen?

Dann sagtest du noch die Aktionen wären imGrunde nur color, es wäre auch möglich den BdtP einfach runterzuwürfeln und nur mit den intentionen zu spielen (quasi eine kurze Würfelorgie).
Falls definierte Aktionen dermaßen unwichtig sind kommt mir natürlich wieder die Frage auf ob es das Richtige für mich ist. Denn ich will ja viele Aktionen einbringen,die auch wichtig sind.


@1of3: den Absatz kenne ich. wo genau steht denn welche zielsetzungen in BdtP illegal sind?

avakar:

--- Zitat von: Falcon am  8.07.2006 | 21:11 ---Wenn ich hier sagen würde "ich schlage ihn mit einer schnellen Drehung den Kopf ab", und er kommt dann über 6 ist die Intention auch 100% korrekt erfüllt (ich bin an ihm Vorbei). Heisst das er lebt dann trotzdem noch, weil die Intention nicht tot enthielt?

--- Ende Zitat ---
Ja er lebt noch, da die Aktion "Kopf abschlagen" nicht die Intention "vorbeikommen aber nicht töten" erfüllt. Diese Aktion wäre so gar nicht zulässig.

Man muss imo darauf achten, die Intention nicht zu grob zu wählen. Einfach "am Gegner vorbeikommen" ist zu weit gefasst. "Am Gegner vorbei schleichen", "Die Wache überreden" oder "Die Wache leise töten" ist besser. Bei dem folgenden Wurf werden dann sowieso passende Abilities verwendet, und z.B. mit einem abilitiy check gegen stealth kann man halt keine Wache töten, genauswenig wie man mit swordfight schleichen kann.

1of3:
Also die einzige Möglichkeit einem wichtigen NSC eine größere Änderung anzutun (etwa ihn zu töten) ist Bringing down the Pain.

Ich sehe nicht, wieso es nicht möglich sein sollte, einen Charakter im BdtP zu töten, auch wenn das nicht die Intention war. Das steht da nirgends.

Ansonsten: Einfach mal im offiziellen Forum fragen. Da wird Clinton mit Sicherheit offizielle Antwort geben.

avakar:

--- Zitat von: Einer von drei Orks am  8.07.2006 | 21:48 ---Ich sehe nicht, wieso es nicht möglich sein sollte, einen Charakter im BdtP zu töten, auch wenn das nicht die Intention war.

--- Ende Zitat ---
Geht doch, man muss nur im BdtP die Intention wechseln.

1of3:
Ich sage das geht ohne, sofern "niemanden töten" nicht ursprünglich ausgeschlossen war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln