Medien & Phantastik > Sehen

King Kong von PJ

<< < (4/16) > >>

Vash the stampede:
Also ich weiß nicht was ihr habt. King Kong ist groß genug. Er kann mit seinen Füßen einen ganzen Laster zerdrücken. Ist ungefähr viermal so groß wie ein Mensch (und damit in etwa 6.5m groß), wenn er auf allen vieren steht. Das entspricht der Größe eines Tyrannosaurus Rex und damit auch dem Größenverhältnis des Klassikers.

Lyonesse:
Kong ist zurück! Der Lost World-Abenteuerfilm schlechthin und einer der bedeutensten, fantastischen Filme, die je gedreht wurden ist im 21 Jh. angekommen. Ein Klasseeinfall von Jackson, sich mit diesem Remake einen Jugendtraum zu erfüllen. Gerade habe ich den Trailer gesehen und fand die Umsetzung kongenial und offenbar eng am Original orientiert (gut das der neue Film in den 30ern geblieben ist) - bin sehr gespannt auf das Werk.

Gruß, Lyonesse

ps: Kann mir nicht vorstellen, das Jackson einem so wichtigen Detail wie Kongs Körpergröße nicht genug Beachtung geschenkt hat. Im Original von 1933 ist der König der Totenkopfinsel etwa so groß wie der T-Rex, also durchaus vergleichbar mit den Größenverhältnissen im Trailer.
pps: Jackson hätte noch 'Graf Zaroff - Genie des Bösen' (The most dangerous Game), ebenfalls mit Fay Wray, nachschieben sollen. Der Film handelt von einem gelangweilten, perversen russischen Grafen, der sich vor der Revolution auf eine Karibikinsel gerettet hat. Dort frönt er nun seiner Leidenschaft, der Jagd auf Menschen, wie einige Schiffbrüchige schnell am eigenen Leib erfahren. Zaroff ist nur etwas über eine Stunde lang und enstand während des Drehs von King Kong in den gleichen Kulissen. Trotz seines Alters immer noch sehenswert; wurde er oft kopiert aber eigentlich nie erreicht.
ppps: Hab mir gerade die ersten 30 Sequenzen der Produktionstagebücher angesehen, und kann nur sagen das ist der totale Wahnsinn, kein Wunder, das das Budget 160 Millionen Dollar umfasst. 

Lyonesse:
War gestern in der Vorpremiere von King Kong und gebe PJ eine Zwölf von Zehn, nicht nur für die erfolgreiche Entstaubung eines absoluten Klassikers, sondern auch für die Schaffung eines phänomenalen Films. Glänzende Besetzung, allen voran die wunderbare Naomi Watts und Kong, cleveres Script, Supereffekte, tolle Kulisse, klasse choreographierte Action, Bauten, Kostüme und Atmosphäre lassen jedem Pulpfan das Herz aufgehen. Die Musik ist mir eher zurückhaltend bis neutral aufgefallen (sicher nicht so prägnant und bombastisch wie bei den HdR-Filmen), aber das mag auch damit zu tun haben, das Jackson seinen Hauskomponisten 8 Wochen vor dem Start von King Kong gefeuert hat - schade für einen sicher auch hörenswerten Score.
Bin also völlig begeistert von King Kong und werde gleich heute abend nochmal in die Premiere gehen.

Gruß, Lyonesse 

Red White Dragon:
Ich hab bei IMDB etwas zu seiner Grösse gefunden:

[qoute]King Kong is being described as 25 feet tall on his hind legs by the makers of this version, half as tall as the filmmakers of the 1933 described their "50-foot" Kong. However, in proportion to people and objects in that film, the original Kong was actually around the same height (20-25 feet) as the new Kong.[/quote]

Von wegen, der neue King Kong ist zu klein. Alles nur Einbildung.

yossarian:
Ich war am Dienstag drin und fand ihn ziemlich gut...ist was für Insektenfans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln