Medien & Phantastik > Sehen

Rome (TV)

(1/5) > >>

ulix:
Hab da vor ein paar Tagen was entdeckt, was mir das Wasser im Munde hat zusammenlaufen lassen:
klick hier

Aeron:
Scjeint schon mal nicht schlecht auszusehen.
Egentlich habe ich mit HBO gute Erfahrung (Six Feet Under unter anderem).
Mal sehen, wann die deutsche Serie herauskommt. Ich würde schätzen entweder bei Sat 1 oder Pro7.

Karl Lauer:

--- Zitat von: Aeron am 27.06.2005 | 20:26 ---Ich würde schätzen entweder bei Sat 1 oder Pro7.

--- Ende Zitat ---

«Rome» läuft bei RTL

RTL hat die Free-TV-Rechte an der zwölfteiligen HBO-Event-Serie «Rome» erworben. Mit einem Budget von über 100 Millionen Dollar ist «Rome» die teuerste Serie, die HBO («Band Of Brothers», «Sex and the City», «Angels in America - Engel in New York») je produziert hat. Die Serie ist eine Co-Produktion von HBO, BBC, Premiere, RAI und EOS Entertainment.

«Rome» erzählt die Geschichte zweier einfacher römischer Soldaten und ihrer Familien zu Beginn des römischen Imperiums - die Zeit von Julius Caesar, Marc Anton und Roms erstem Kaiser Augustus. In den Hauptrollen sind Kevin McKidd («Königreich der Himmel») als einfacher Soldat Lucius Vorenus und Ray Stevenson («King Arthur») als Titus Pullo zu sehen. Auch der restliche Cast ist hochrangig besetzt: Neben Ciaran Hinds («Lara Croft: Tomb Raider - Die Wiege des Lebens», «Road to Perdition») als Julius Caesar, James Purefoy («Resident Evil») als Marc Anton und Kerry Condon als Octavia («Unleashed - Entfesselt» und «Ned Kelly») spielt Polly Walker («Die Stunde der Patrioten») die mächtige, manipulative, sexy Atia.

Gedreht wurde 2004 in den Cinecittà Studios in Rom. Regie führte u.a. Michael Apted («James Bond: Die Welt ist nicht genug», «Nell», «Gorillas im Nebel»). Das zwei Hektar große Filmset von «Rome» ist das bislang größte in der Geschichte des italienischen Filmstudios. In den USA startet die Serie auf HBO im Spätsommer diesen Jahres, Premiere will die Serie im Herbst zeigen.

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10538

Lyonesse:
Gerade ist auf DVD (und vorerst ausschließlich im Verleih) die erste Staffel der Fernseh-Serie 'Rom' ('Rome') herausgekommen und in den 12 Teilen wird ein prächtiges Sittengemälde der späten Republik gemalt. HBO, bekannt für ungewöhnliche Serien wie u.a. 'Die Sopranos', 'Deadwood' oder 'Six Feet Under - Gestorben Wird Immer', hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Rom enthält alles was man sich von einer guten Serie wünscht und bietet tolle Charaktere, interessante Plots und oppulente Settings auf. Natürlich geben sich viele historische Persönlichkeiten wie Cäsar, Pompeius, Marc Anton, Cicero, Cato, Brutus, Kleopatra, etc... die Klinke in die Hand, aber auch das Leben der Legionäre, der Patrizierinnen und überhaupt das römische Alltagsleben erhalten viel Aufmerksamkeit. Vor allem die Andersartigkeit der römischen Kultur und Denkweise, aber auch die Nähe zu unserer Zeit wurde wunderbar eingefangen. Nicht nur politische Machtkämpfe und Intrigen, sondern auch Familienleben und -dramen, sowie das Gewirr der römischen Gassen mit seinen Dieben und Halsabschneidern spielen eine Rolle. Gedreht wurde aufwendig in Italien, wobei die teuerste Fernseh-Serie aller Zeiten entstanden ist (ca. 100 Millionen Dollar) und dennoch hat sich jeder Cent gelohnt. HBO beweist das es keiner mythischen Kreaturen und Götter bedarf, wie sie in 'Hercules' und 'Xena' gezeigt wurden oder Dauer-Action a la 'Gladiator', um eine interessante Antike zu präsentieren, denn die damalige Wirklichkeit war phantastisch, grausam und ungnädig genug - ganz großes Drama.
Fazit: Uneingeschränkt und wirklich sehr zu empfehlen und das nicht nur für Sandalenfilmfans.

Beste Grüsse, Lyonesse   

AlexW:
Ich hab "Rome" gesehen und fand es wirklich sehr cool. Vor allem hat da wer wirklich mal die Quellen gelesen (da stehe ich ja als Historiker drauf, wenn Details stimmen, teilweise mit Augenzwinkern, aber sehr sauber gemacht  :d). Ist hier schon auf DVD raus, und werde ich mir zulegen, wenn's etwas billiger ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln