Medien & Phantastik > Sehen

DUNE-der Wüstenplanet

<< < (2/6) > >>

Arbo:
Naja, David Lynch ist schon Kult. Was mir an den T.V.-Verfilmungen gefällt, ist, dass die relativ nah an den Büchern sind, die Musik einfach besser ist und - trotz nicht gerade glänzender Effekte - ein doch recht "rustikales" SciFi-Flair entwickelt wird, was man eigentlich aus den Büchern her kennt (gut, die Rüstungen sehen dämlich aus, aber so ähnlich und tlw. pompös habe ich mir das immer vorgestellt). Daher finde ich diese Verfilmung doch recht gut, trotz der tlw. herben Fehlbesetzungen wie dem ollen Ochsenknecht und diesen Typen, die Duncan und Paul spielen.

@ Blizzard:

Genau die hatte ich auch im "Auge" ;) Aber Pauls Mamma ist auch nicht ohne *g* In diesem Sinne würde ich mir echt wünschen, wenn die noch weitere Teile drehen ... mindestens, bis die "Hexen" kommen *lol*

Arbo

Gast:
Es gibt ja noch Verfilmungen des "Herrn" und der "Kinder" des Wüstenplaneten...

Übrigens hat mir die Fassung von David Lynch damals überhaupt nicht gefallen.
Die Schallmodule sind mir nach wie vor unangenehm in Erinnerung ebenso wie das Ende...

Phileas:
Der Drei-Teiler ist leider nur eine mittelmässige Fernsehreihe. Besonders die Tricks fielen mir unangenehm auf. Und die Rollen sind meiner Meinung nach nicht optimal besetzt. Dafür hält er sich dichter am Buch (einer meiner Lieblingsromane).
Mir gefiel aber die Lynch-Verfilmung deutlich besser. Die feudale Pracht und vor allem die Inszenierung waren deutlich besser.

Zeigt Kabel 1 dann auch den zweiten Dreiteiler? Der ist vom gleichen Team, nur ein paar Rollen wurden neu besetzt und ein besserer Mann sitzt auf dem Regiestuhl. "Children of Dune" ist richtig klasse.

Blizzard:

--- Zitat von: Phileas am 28.06.2005 | 11:24 ---Zeigt Kabel 1 dann auch den zweiten Dreiteiler? Der ist vom gleichen Team, nur ein paar Rollen wurden neu besetzt und ein besserer Mann sitzt auf dem Regiestuhl. "Children of Dune" ist richtig klasse.

--- Ende Zitat ---

Äh, bist du dir da auch sicher ??? Ich hab damals-rein zufällig- einen Teil (glaub es war der Erste) bzw. einen Teil davon gesehen...und ich fand den/das damals dermaßen schlecht, dass ich umgeschaltet habe ::)

Jens:
Meinungen über Meinungen - CoD hab ich nicht gesehen genausowenig wie Herren von Dune aber wenns kommt werd ichs mir wohl ansehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln