Pen & Paper - Spielsysteme > Ars Magica
Kleines Problem bei der Charaktererschaffung
Eva_Tg:
Da ich leite wird es wohl nicht daran scheitern, aber wie gesagt das scheint etwas zu reizvoll. Besonders, da ich keine Ahnung hätte wie ich das alles ins Spiel einbauen soll.
Hurle Vents:
Ich finde es auch sehr interessant! Besonders kompliziert ist es doch nicht, und wenn Du es noch nicht einbauen kannst/willst, dann verschiebe es auf später. Ein junger Tremere, der eben aus der Lehre draußen ist, wäre auch mit lebendem Meister nicht so schnell an sein Siegel gekommen. Trau' Dich doch! ...und Anregungem würdest Du hier bestimmt genügend bekommen :d
Was den Müller angeht: etwas zählen und rechnen kann er doch nach langem üben und einiger Erfahrung vielleicht schon, ohne gleich in die hohe Kunst der Mathematik eingeweiht zu sein. Vielleicht hat ihm sein Meister einmal gezeigt, wie ein Rechenschieber funktioniert und ihm ein paar andere Tricks beigebracht.
Eva_Tg:
Ja, mal sehen wahrscheinlich nehme ich doch den infamous Master. Irgendwie gefällt mir die Idee.
Nochmal zum Müller: Ich weiß nicht in wie weit einfaches Rechnen und Zählen bei den Leuten im Mittelalter verbeitet ist und da es keine andere Fertigkeit gibt, die sowas abdeckt, dachte ich halt das er akademisches Wissen braucht, um sowas auf die Reihe zu kriegen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eva_Tg am 28.06.2005 | 22:28 ---Ja, mal sehen wahrscheinlich nehme ich doch den infamous Master. Irgendwie gefällt mir die Idee.
--- Ende Zitat ---
Muss ja kein Vampir sein (langt ja auch wenn es unbestaetigte aber auch nicht wiederlegte Geruechte gibt dass er ein Vampir sein soll)
Und wenn der Lehrmeister auch noch lebt ist es doppelt schoen, gerade wenn er mit seinem Schueler noch irgendwelche Plaene haben sollte >;D
Eva_Tg:
Die Idee ist gut, die gefällt mir sehr. Danke ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln