Medien & Phantastik > Sehen

Krieg der Welten

<< < (4/7) > >>

Eye Of Gruumsh:
@Falcon: Über King Arthur brauchen wir hier nicht reden, da der ausser ein paar Namen überhaupt nichts mit den Sagen zu tun hat.
Zu Planet der Affen kann ich mich jetzt wegen mangelnder Kenntnis nicht äussern, aber "Krieg der Welten" ist ein Hollywoodfilm von Steven Spielberg. Ich glaube nicht, dass es auch nur einen einzigen Menschen gibt, der vom Ende überrascht war. Selbst wenn er noch nie etwas von der Vorlage gehört hat.

Falcon:
hey, ist Soldat James Ryan nicht auch von Spielberg? das Ende fand ich ausserordentlich unbefriedigend
(ohne jetzt hier Spoilern zu wollen ;) )

Vash the stampede:
Hab ihn gestern gesehen. Fand ihn nicht langweilig oder so. Es gab zwar so ein paar Details die störten (funktionierende Kameras, während alles andere elektrische nicht ging; sauber, unzertörte Scheiben in Boston; usw), aber im Großen und Ganzen fand ich ihn gut. Nicht super, aber gut.

Was mich aber wirklich störte, war das Lachen der anderen Zuschauer. Ein Film der Schrecken zeigt (oder es zumindest versucht und in meinen Augen auch gelungen), sollte auch so behandelt werden. Ich fühlte mich an einen anderen Spielberg Film erinnert, in dem die Zuschauer ebenso lachten und mir es Halse stecken blieb: Schindlers Liste. (Wer nun denkt ich wäre verbohrt, dem kann ich sagen, mein Arbeitskollege sah es genauso)

Ach, noch eines. Der Sprecher zu Beginn und Ende des Films hatte etwas von Twilight Zone an sich.

critikus:
Wenn die Leute gelacht haben kann das mit dem Schrecken nicht so dolle gewesen sein. War wohl eher unfreiwillige Komik (würde mich bei dem (Alp)Dreamteam Spülberg/Kruse nicht wundern).

Karl Lauer:
Also gelacht wurde in der Vorstellung, die ich gesehen habe nicht. Ausser bei den wenigen gewollten Stellen und die Person im Stuhl vor mir. Aber die hat weniger geschaut als mit Ihrer Sitznachbarin irgendwelche Anekdoten auszutauschen.

Bei mir bemerkte ich dahingegen mindestens eine Handvoll Leute die den Film vorzeitig verlassen haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln