Medien & Phantastik > Sehen
Krieg der Welten
Karl Lauer:
Habe den Film gestern geschaut...
Positiv kann ich den Entwurf der Tripods von Doug Chiang nennen. Ebenso war die CGI spitzenklasse, aber was hätte man anderes von Spielberg erwartet.
Anfangs hat mich der Film auch ziemlich gefesselt und der "Aufstieg" des ersten Tripod war genial. Jedoch hielt das ganze nicht wirklich lange an... irgendwann wurde es mir zu sehr "Gemetzel"... Tim Robbins war nochmal ein Lichtblick aber die letzte halbe Stunde erwischte ich mich des öfteren auf die Uhr schauen mit dem Gedanken "Wann ist er denn endlich vorbei!". Das Ende war dann auch ziemlich abrupt und wenn man beim "Epilog" nicht mehr genau hin gehört hat wusste man eigentlich auch nicht warum die Aliens gescheitert waren (so meiner Freundin geschehen).
Mein Fazit: auf einer Skala von 1-10 würde ich dem Film irgendwas zwischen 6 und 7 geben.
Chaosdada:
Ich habe den Film auch gestern gesehen. Nicht schlecht gemacht, aber zu langatmig, besonders die Szenen im Keller waren für meinen Geschmack viel zu lang, stattdessen hätte man besser nochmal den Sohn beleuchten können. Das Ende hat mir gut gefallen, auch gegen das Mittel des Erzählers habe ich überhaupt nichts, sondern es gefällt mir ganz im Gegenteil sehr gut.
blut_und_glas:
Ich war positiv überrascht als ich ihn am Mittwoch? (war Mittwoch die Premiere? Oder war das schon Dienstag?) gesehen habe. Ich hätte nicht erwartet, dass der Film in seiner Stimmung und seiner Grundidee der Buchvorlage so ähnlich sein würde.
mfG
jdw
NiceGuyEddie:
Ich fand den Film auch gut, sehr spannend. Und Alienmaschinen mit Dampfwolken und dieser alten Ästhetik haben einfach was...
(wenn man denn nicht gerade eine Turbine gesehen hat.)
Edorian:
Der Film ist imho zwiespältig: geniale Technik, sehr schön anzusehende Bilder und (bei der Vorlage kaum verwunderlich) brauchbare Hintergrundgeschichte. Dem gegenüber: nerviges Familiendrama (zum Schluß haben alle "überlebt, wie überraschend vorhersehbar...) und ein etwas abruptes Ende ohne einen echten Höhepunkt. Oder sollten zwei Handgranaten die Superrettungsaktion ausgelöst haben?! Klar, die Aliens sind nicht genug vorbereitet gewesen (um nicht alles zu verraten) aber ich habe zum Schluß auf eine Art entscheidendes Gefecht gewartet (die Szene am Hügelkamm hätte so toll werden können *seufz*).
Naja, muss man wohl mögen ohne sich diverse Fragen der Logik zu stellen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln