Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo2- bester Charakter

<< < (2/6) > >>

Blizzard:
Vielleicht ganz kurz noch zum Necro:

Ja damals war der Necro schon eine Wucht und mein Lieblingscharakter des Hauptspiels. Ich hab da von vielen Leuten gehört, dass die Kadaverexplosion ein Muss für jeden Necro sei/wäre. Stand auch in einigen Hilfetipps diverser Magazine. Ich aber habe damals mit dem Necro die Kadaverexplosion nie genutzt, und bin dafür in so mancher Closed-B-Net-Session schief angekuckt worden-so nach dem Motto: " Wie, du nutzt das nicht? Das nutzen doch alle, die mit nem Necro spielen!". Ne. Ich bin viel lieber auf Golems,Skelette und Flüche gegangen. Da hatte es mir besonders die Eiserne Jungfrau angetan. Die Kadaver-Explosion war schon ein krasser Zauber-bis zur Version 1.06 (glaube ich). Denn mit dieser Version wurde die Kadaver-Explosion merklich abgeschwächt.
Das war dann auch mein persönlicher Zeitpunkt des Ausstiegs, und bin erst mit der Version 1.10 wieder eingestiegen. Das war schon ne gewaltige Umstellung :o

Eigentlich müsste ich ja vom Namen her die Zauberin als Lieblingscharakter haben (Blizzard >;D), aber:
Sie ist Anfangs sehr schwach. Das war schon im Hauptspiel so. Und ich bin das Gefühl nicht losgeworden, dass es seit 1.10 noch schiweriger ist, mit der Sorc anfangs zu bestehen.

Barbar und Paladin mag ich nicht so sonderlich. Was mich besonders beim Paladin aufgeregt hat (und noch immer aufregt) ist die Veränderung des Gebetszaubers. Damit kriegt man ja kontinuierlich Gesundheit auf Manakosten.
Neuerdings (ich weiß nicht, ob das jetzt erst seit Version 1.10 so ist) wird bei aktivem Gebetszauber selbst dann Mana abgezogen, auch wenn die Gesundheitskugel voll ist/der Held volle Gesundheit hat. Was soll das denn ???
Früher war es nämlich so, mana wurde nur dann abgezogen, wenn auch tatsächlich Leben aufgefüllt wurde.
Aber so, wie das jetzt geregelt ist, finde ich das total bescheuert :(.

Abgesehen davon: Ich habe keinen Lieblingscharakter. Ich spiele sehr gerne mit Druide,Assasine,Totenbeschwörer und Amazone.

Faryol:
Was den nekro angeht, so gehe ich mit Blizz konform.

Ist zwar etliche Jahre her, dass ich D2 zockte, aber den Nekro spielte ich am längsten mit ähnlicher Technik: guter Golem (Turm in der Schlacht), ordentliche Skelette, Flüche (Eiserne Jungfrau, Schwächen) auch als Unterstützung für Mitstreiter. Und ein bischen mit dem Knochenspeer und Knochenrüstung mitmischen. Kadaverex war nur nettes Beiwerk.

Druide und Assassine hatten mir auch Spaß gemacht, aber in der Zeit hatte ich nicht mehr viel gezockt.

Seraph:
Ich war mal DII Profigamer im closed Battle.net, und meine Favoriten sind eigentlich mit jeder Version anders gewesen.

Version:
1.0 Nekro (mit Kadaverexplosion... das war nicht mehr schön...)
zwischendurch Pause
1.07: Barbar (mit Lanze und Whirlwindattack)
1.08: Sorceress (mit Feuerwand 20 und Feuerbeherrschung 20 konnte man 8000 Schaden machen)
1.09: Amazone (mit Windforce/Eaglehorn oder Ith-Bogen und Pierce, Knocks target back und guided arrow... Ultimativer PvP Charakter)

Ansonsten hatte ich noch eine MF (Magic finding) Sorceress, die hatte ingsgesamt +600% MF und konnte mit Mephisto runs auf Hell immer richtig geile items finden... die dann bei ebay verhökert wurden. 35€ für eine Windforce ist schon ordentlich...

Was ich auch mochte war eine Javazone (Amazone mit Wurfspiess) mit Titan's beim Cowrun... Einmal in die Menge rein und alles war tot...

Meine höchsten Charaktere sind:

L. 95 Sorceress
L. 93 Amazone

Alles closed Battle.net wohlgemerkt, d.h. nicht gecheatet... und das war alles Knochenarbeit...

Karl Lauer:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2005 | 13:42 ---Ich aber habe damals mit dem Necro die Kadaverexplosion nie genutzt, und bin dafür in so mancher Closed-B-Net-Session schief angekuckt worden-so nach dem Motto: " Wie, du nutzt das nicht? Das nutzen doch alle, die mit nem Necro spielen!"

--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an meine B-Net Amazone  :korvin:
Spieler 1:"Hey Amazone! Ich hab einen klasse Speer gefunden, kannst Ihn haben!"
Ich: "Nö, bin keine Speer-Amazone!"
Spieler 2:"Ok, dann hab ich einen Bogen für Dich!" - wirft den Boden auf den Boden vor mir
Ich: "Nö, bin auch keine Bogen-Amazone!"
Spieler 1+2 "HÖH??? Was bist Du dann???"
Ich ziehe mit meiner Amazone meinen Zweihänder und renne auf die nächsten Gegner los
Ich: "Ich bin eine Passiv-Skills Amazone"
;D

USUL:

--- Zitat von: Blizzard am  5.07.2005 | 10:47 ---Wen haltet ihr für den besten Charakter und warum?

--- Ende Zitat ---
Also bei mir stehen Paladin und Amazone (Fernkampf) ganz oben auf der Liste, wobei der Paladin (zumal auch die anderen von den Auren profitieren können) einfach den Vorteil hat, das man nicht unbedingt bzw. oft zwischen verschiedenen Angriffen hin und her wechseln muss. Die auf den Fernkampf spezialisierte Amazone ist einfach enorm genial gegen Gegnermassen, hat aber ihre Probleme mit Dicken Gegnern wie den Endgegner in der Wüste (Baal?!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln