Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Das waren noch Zeiten......
Dash Bannon:
na da war ich ja hochmodern..
386er....33 Mhz, 4MB RAM und eine Megamässige 80MB Festplatte!!
später dann 500 MB..
da hab ich heute ja mehr RAM drin *seufz
Haukrinn:
Also Nerds seid ihr ja nun wirklich nicht. Mein erster Rechner:
ZX81, Z80-Prozessor mit 0,2 nochwas Mhz, Kasettenrecorder als Laufwerk und alter Schwarzweißfernseher als Monitor. 8)
Und danach habe ich mich hochgerabeitet: Über ZX Spectrum, C64, 8086 XT, diverse Intel und AMD-PCs bis hin zum jetztigen Athlon64 2800+. Ach ja, und gerade vor vier Wochen habe ich 'ne alte SGI Octane wieder flott gemacht. *schwärmmodus on* Das waren noch Kisten... *schwärmmodus off*
ToBe:
Tja dem muss ich mich anschließen. Damals, als ich angefangen hab und die Autos noch aus Holz waren, war alles besser...
Naja, außer vieleicht die Rechner ;)
Es war ein Commodore 16. Ja, nicht der auf dem die ganzen Spiele liefen, sondern der auf dem man noch selber arbeiten musste. 1,76 MHz und 16KB Ram. Kasettenrekorder als Laufwerk und alter S/W Fernseher als Monitor.
Und er war schwarz und schwarze Rechner sind eh viel cooler als diese beigen C64 Poser ;)
Timo:
Ich biete CPC 464 von Schneider mit grünem Monitor, danach der Ruler Computer C64, mit Datasette, Floppy, ActionReplaySpeedBooster und Festplatte mit 1MB!!!
Hach und dann darauf Turrican gekauft, das ganz neu raus war...aaahhh Nostalgie(den C64 hab ich übrigens immer noch).
Mein erster PC war ein 486 mit 33Mhz, 5,25Laufwerk und das erste Spiel darauf war UltimaUnderworld2, was für ein Spiel
Jens:
Oha bei den Systemwerten kann ichnatürlich nicht mithalten. Aber der erste Rechner meiner Mutter -> ein Teil das man noch unter den Monitor gelegt hat, Windows 3.1 (herrliches System bis heute mein Lieblingswindows), wohl 33 MhZ und wenig RAM. Der Monitor hatte ne Maximalauflösung von 640x480 und arbeitete nicht mit modernen Grafikkarten (ab 1MB, gab nur noch verzerrtes Bild)
EDIT: Ich vergaß den uralten Riesen-Kippschalter zum Ein/Ausschalten der durch zu heftige Benutzung irgendwann den Geist aufgab.
Jetzt ist sie nen Schritt weiter und hat ne 100 MhZ-Kiste mit Win98 und 24 MB RAM. Aber nem Hammermodernen 19''-Monitor ;) Und surft damit erfolgreich im Internet (ich habe die Kiste vor meinem Laptop hier fürs Forum benutzt ~;D) und spielt Solitär. Und mehr muss ihr PC auch nicht können :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln