Umfrage

Welchen Akt in Diablo2 findet ihr am besten?

Akt 1: Das Kloster
6 (23.1%)
Akt 2: Lut Gholein
7 (26.9%)
Akt 3: Kurast
5 (19.2%)
Akt 4: Hölle
4 (15.4%)
Akt 5: Harrogath
4 (15.4%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Diablo2-bester Akt  (Gelesen 2117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Diablo2-bester Akt
« am: 7.07.2005 | 11:13 »
Moin,

welchen der 5 Akte in Diablo2 findet ihr am besten und warum?

Mein Favorit ist und bleibt der 2.Akt. Die Wüste ist einfach geil. Diese Blitz-Käfer und ekligen Würmer schnetzle ich besonders gerne ab >;D

Aber auch vom Quest-Aufbau her finde ich ihn am besten und spannendsten.

Auf Rang zwei kommt Akt 5, dann kommt Ak1, dann Akt 3 und zum Schluss Akt 4.
Die Hölle ist sehr kurz (nur 3 Quests), und ich mag sie einfach nicht!
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #1 am: 7.07.2005 | 11:16 »
Ich hab auch mal Lut Golein gewählt, da es a) der 2. coolste Akt ist, nämlich nach Akt 3 (ich mag diese Dschungeltempel und so) aber er dabei noch viel besser Spielbar ist.
Ich glaub mir ist nichts so auf die Nerven gegangen, wie diese Schinder, und wie die hiessen.
Suro janai, Katsuro da!

Samael

  • Gast
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #2 am: 7.07.2005 | 11:19 »
Ich mag auch Akt 2 am liebsten. Danach Akt 3. Dann Akt 1 und 4, zum Schluß Akt 5.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #3 am: 7.07.2005 | 11:20 »
Das hängt bei mir eigentlich vom Char ab ::)

Ich sag jetzt mal einfach den 3. Akt. Dort hatte ich den meisten Spaß zusammen mit einem Kumpel. Wir beide als Barbaren unterwegs... von Flussseite zu Flussseite springen... sich wirbelnd durch Horden von Gegnern bewegen... das war witzig ;D
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #4 am: 7.07.2005 | 11:22 »
Ganz klar Akt 1.
Ich finde die feigen, quiekenden Gobboviecher lustig, und das entweihte Kloster mit den Pentagrammen und dem Blut ist irgendwie eine coole Kulisse.

Die Quests sind mir egal, ich fand sie alle ziemlich stumpf.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #5 am: 7.07.2005 | 12:23 »
Also meine Meinung zu Akt 2, er kotzt mich an, wahh, es ist der Akt an dem ich die meiste Zeit eigentlich gefühlsmäßig sitze. Ich kann es einfach nicht ab, stundenlang durch diese Wüste zu latschen, sorry nicht mein Ding.
Mein persönlicher Liebling ist Akt 4, die Hölle. Die Monster machen Spaß, sind anspruchsvoll und ich mag einfach das Setting. Danach käme bei mir denke ich der dritte Akt, obwohl ich hier mal die Undergroundlevel der Kanalisation rausnehme ebenso die Schinderdungeons, die kleinen Viecher (vorallendingen die Skelette von denen) gehen einem auf den Senkel.
Akt5 mag ich nja, halb, zuviele Teleportwusler am Anfang. Akt 1 ist auch so ein Ding, den sieht man ständig..
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #6 am: 8.07.2005 | 00:16 »
also meine Top 5

1. Akt.I das ursprüngliche Setting, passt einfach am bestern zu Diablo
2. Akt.V verschneit,nordisch, passt auch sehr gut, ausserdem haben sie graphisch nochmal ordentlich zugelegt.
3. Akt.IV ich kann mich nicht lange mit einem Ort beschäftigen deswegen kommt mit die kurze Hölle gelegen,Ausserdem gehört sie zum ursprungssetting
4. Akt.II etwas weitläufig und auf Dauer krieg ich Kopfschmerzen wegen der grellen Farben. aber die coolen quests retten es noch vor...
5. Akt.III, ich hasse die Schinder, ich hasse die Länge des Akts, die weitläufigkeit...argh.

« Letzte Änderung: 13.07.2005 | 22:22 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Munchkin

  • Gast
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #7 am: 12.07.2005 | 23:52 »
Instinktiv hab ich Akt IV ausgewählt ;).

Das hatte die perfekte Diablo-Stimmung Höllenkreaturen denen man in der Hölle entgegentritt. Keine Wurmgruften, Spinnenhöhlen oder Höhlen des Bösen können da mithalten. Allein schon die nette Animation wenn gepeinigte Seelen versuchen aus dem Höllenfeuer zu kriechen >;D

Die Kathedrale rundet diesen Level hervorragend ab die Idee mit den 5 Siegeln fand ich gut und man kann genau bestimmen wann der olle Diablo zum Spielen aufs Pentagram tritt.

Die restlichen Level finde ich wie folgt.
2. Akt V - Besonders der erste Abschnitt um Bloody-Hills hat Spaß gemacht. Grafisch der beste Abschnitt.
3. Akt I - Allein wegen Gheed ist dieser Abschnitt mir den dritten Platz wert...nebenbei das Lager der Jägerinnen ist sicher -jedenfalls für den Augenblick :D
4. Akt II - Zu grelle Farben und  zu doofe Gegner - ich sag nur Blitzkäfer - einziger Lichtblick: Geglash
5. Akt III - Was für eine Sülze! Stundenlanges rumrennen und dann wird man von kleinen Selbstmord-Voodoo-Hampelmännern in die Luft gesprengt. Der Level ist einfach schlecht ausbalanciert als Nahkämpfer im Hell-Schwierigkeitsgrad war es wirklich die Hölle. Bei Fernkämpfern absoluter Pippifax. Gegner sterben bevor sie überhaupt ins Bild kommen.

P. S. fandet Ihr die deutsche Stimme des Barbaren auch so grauselig?

Online Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #8 am: 13.07.2005 | 00:34 »
Hmm... bester Akt ist:

Akt 1 ... er macht irgendwie am meisten Spaß

Zum Rest:

Akt 2 ... dauert zu lange, die Sucherei geht auf den Geist (erst in den Wüsten, dann in der Verborgenen Zuflucht)
Akt 3 ... mag ich von den Monstern her nicht. Zu viel Gewusel, zu langatmig, zu nervig
Akt 4 ... an sich ein sehr cooler Akt. Die Kathedrale hat was. Mein zweit liebster Akt
Akt 5 ... hab ich irgendwie zu selten gespielt um den wirklich zu beurteilen.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #9 am: 13.07.2005 | 08:28 »
@Mythos: Dafür hätten deine Chars auch ein höheres Lvl haben sollen  ::) dann hättest du den letzten Akt auch häufiger gesehen  ;D gell
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Seraph

  • Gast
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #10 am: 13.07.2005 | 08:36 »
Mein Lieblingsakt war Akt 1, oder bessergesagt: Das Cowlevel  ~;D Da habe ich wohl mit abstand die meiste Zeit verbracht, wenn man von Mephbot in Akt 3 absieht.

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #11 am: 30.07.2005 | 07:47 »
Ich mag Akt 5 am liebsten Ich mag dieses nordische und die Barbaren und optisch echt ansprechend. Die Eishöhlen sind auch cool ;)
Akt 3 mag ich am wenigsten, das dauert einfach zu lange. Ewiges rumgerenneu nd dann doch falsch...
An Akt 2 mag ich am liebsten die Zuflucht, die ist so richtig schön Magiermäßig irreführend.

Offline Gorath

  • Adventurer
  • ****
  • Stop hitting your Face with my Fist!!
  • Beiträge: 616
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gorath Kedoran
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #12 am: 30.07.2005 | 09:38 »
Mir persönlich hat Akt 3 am besten gefallen. Danach kommt Akt 5, Akt2, Akt4 und Akt1.
Fand den Schungel cool weils Böcke gemacht hat diese kleinen Schrumpfköpfe umzdaddeln  ;D
....End Of Line....

Shaliya

  • Gast
Re: Diablo2-bester Akt
« Antwort #13 am: 10.09.2005 | 22:53 »
Ich mag Akt 3, weil man da nicht stumpf durchrennen konnte, sondern alle Teile durchqueren musste, um Kalims Wille zusammenzubasteln. Sonst reichte es, den letzten Quest zu machen und tschüss.

Platz zwei ganz klar Lut Golein. Eben, weil die Wüste so cool war und die Monster in den Dungeon so schön vielfltig..

Hölle war kurz und hässlich, Diblo Run waren nachher nur noch ein lästiges Mittel für XP und Gold..

Was ich auch sehr cool fand waren die Eislvl!!