Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Cthulhu und die Jägerin

<< < (4/6) > >>

Vale waan Takis:
Um das zu bewerten kenne ich das Konzept "Jägerin" viel zu schlecht. Eigentlich so gut wie gar nciht  ;)

Aber schon der Begriff "Heroe" paßt nicht zu Cthulhu

Man kann es aber sicherlich machen, wie du es sagst. Eine gesunde Mischform je nach Publikum

Dash Bannon:
na Delta Green ist ein Cthulhu-Setting das sich um eine Organisation dreht die sich dem Kampf gegen den Mythos verschrieben hat..
das wäre dann wohl so ne Mischung obwohl auch die Jungens von Delta Green nicht wirklich viel mehr gegen das Grauen ausrichten können als der 'Normalo'.
Ein Mischmasch...mmh, also ich bin ja (im Moment) so überhaupt nicht für Cthulhu zu begeistern, aber wenn ich CoC spiele, dann richtig und das heisst für mich 'düster', 'dreckig' 'Hoffnungslos', wenn ich CoC spiele, wenns was mit dem Cthulhu-Mythos zu tun hat...dann gibts keine Helden..

aber ein 'Jäger'-Prinzip kann man reinbauen, der jagd halt Kultisten, aber Mythoswesen wohl eher nicht.

Boba Fett:
@8t88: Hast Du Dir mal Hunter angeschaut?
Das ist ähnlich. Düsterer als Buffy, heldiger als Cthulhu.

Ansonsten:
Ich überlege mir schon seit längerem sowas ähnliches...
Siehe das Shadowrun meets Hunter Thema im SR Channel.
Ich möchte allerdings Magie (oder Psi, übernatürliche Begabungen halt) und Near Future (Cyberware, etc.) dazu haben.
Ich hab auch schon einige Konzeptionelle Ideen dazu.
Bei Interesse können wir gern mal auf dem Treffen etwas rumspinnen (Brainstorming)
oder hier in einem Thread...

Was mir dazu noch einfällt: Cthulhu-Punk von GURPS
Bei Bedarf bringe ich es aufs Treffen mit.

Vale waan Takis:

--- Zitat von: Dorin am  8.07.2005 | 13:28 ---Ein Mischmasch...mmh, also ich bin ja (im Moment) so überhaupt nicht für Cthulhu zu begeistern, aber wenn ich CoC spiele, dann richtig und das heisst für mich 'düster', 'dreckig' 'Hoffnungslos', wenn ich CoC spiele, wenns was mit dem Cthulhu-Mythos zu tun hat...dann gibts keine Helden..

--- Ende Zitat ---
Seh ich genauso (abgesehen von der tatsache das mich CoC immernoch begeistert  ;)). Für mich wäre das auch weder Fisch noch Fleisch, aber prinzipiell gehen tut es auf jeden Fall.

Boba Fett:
@Vale & @Dorin
Man muss eben vom dem "Das ist Cthulhu" Gedanken abstand nehmen.
Es ist dann nicht mehr Cthulhu. Es ist ein neues Setting / System.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln