Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG

<< < (4/19) > >>

6:
@Boba Fett: Ich sehe das nicht so kritisch. Akte X gab es als CCG, Herkules und Xena als Brettspiel und jetzt gibt es halt Buffy als Rollenspiel. Das fällt dann wohl unter Merchandising. Dadurch kommen vielleicht so mancher Buffy-Fan halt auch mal auf den Geschmack des Rollenspiels. Ich persönlich würde es mir auch nicht zulegen. Aber wenn man sich überlegt, was es sonst noch an Merchandisingschrott gibt, muss ich sagen, dass das wenigstens zu den etwas Sinnvolleren gehört...

Boba Fett:
Ich propagiere ja kein "Buffy RPG gehört verboten!".
Natürlich soll sich da jeder selbst eine Meinung bilden und allen, die Spaß an Buffy RPG haben, gratuliere ich und freue mich für die, zum Einen weils vielleicht Neulinge im RPG sind, die dann auch andere Systeme spielen, zum Anderen weils mich grundsätzlich freut, wenn jemand Spaß am Spiel hat, egal was es ist!

Ich kann nur nicht verstehen, warum man sowas braucht.
Aber ich verstehe auch nicht, warum man ein Handy braucht. Oder einen PDA...

6:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.09.2002 | 16:03 ---
Ich kann nur nicht verstehen, warum man sowas braucht.
Aber ich verstehe auch nicht, warum man ein Handy braucht. Oder einen PDA...

--- Ende Zitat ---

Das habe ich bis heute auch noch nicht verstanden. So gesehen hast Du recht.

Tybalt:

--- Zitat von: Boba Fett am 10.09.2002 | 15:26 ---

--- Zitat von: MrGraves am 10.09.2002 | 15:15 ---
Warum?

--- Ende Zitat ---

Es gibt vor allem "Hunter"...

Ich weiß nicht warum man sich Buffy die Vampirehunterabzocke zulegen sollte...

--- Ende Zitat ---

Die Antwort ist einfach: Das Spielsystem von Buffy (Unisystem) ist zumindestens ordentlich, das Spiel wurde von C.J. Carella geschrieben und es ist mehr oder weniger kompatibel zu All Flesh Must Be Eaten und Witchcraft. Das Buch sieht sehr ordentlich aus, und es bietet auch Stoff für Spiele jenseits der Highschool.

Außerdem ist es, soweit ich sehen konnte, ziemlich gut und witzig geschrieben.

Was Hunter angeht: Ich mag die WOD, konnte mich aber nie so recht mit Hunter anfreunden. Sicher, die Spiele sind von Thema sehr ähnlich, aber mit der selben Logik könnte man sich fragen: "Wozu DSA? Es gibt doch D&D."

Und was das Thema Abzocke angeht: 50 Euro wird der neue Standart für RPG's. Wirf mal einen Blick auf die Preise der Neuerscheinungen: Unkonwn Armies 2nd Edition, LOTR, Buffy... liegen alle im selben Bereich.

Tybalt

Gast:
Hey, wieder mal was für die "werd-ich-niemals-spielen-muss-es-aber-trotzdem-haben-Ecke"... ;D

@Tybald
Weil du es gerade erwähnst:
Außer das es All Flesh Must Be Eaten heißt und es sich dabei um Zombies dreht, hab ich null Ahnung von dem Spiel. Könntest du mir etwas darüber sagen, oder kennst du einen Link für ne Rezi?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln