Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem

Buffy RPG

<< < (12/19) > >>

Selganor [n/a]:
Alle weiteren "Spielleitertipps" unter Aller Anfang ist...

Gast:
also ich hab da so ein Prob! Mit der Episode aus dem Buch! Es darf die ja nur der Spielleiter lesen! Aber ... (jetzt kommen wir zum Problem) ... derjenige, der den Spielleiter macht, kann kein englisch!

Samael:

--- Zitat von: BuffyLuv am  8.11.2002 | 22:48 ---also ich hab da so ein Prob! Mit der Episode aus dem Buch! Es darf die ja nur der Spielleiter lesen! Aber ... (jetzt kommen wir zum Problem) ... derjenige, der den Spielleiter macht, kann kein englisch!

--- Ende Zitat ---

Tjaaaa... ;)
Mehrere Möglichkeiten:
- Er lernt ganz schnell Englisch (ist nicht soo schwer...)
- Er leitet die Episode nicht
- Jemand Anderes macht Spielleiter und leitet die Episode

;D

Nightsky:
Es gibt noch eine Möglichkeit,
er gibt die benötigten Teile jemanden, der nicht mitspielt und sie für ihn übersetzt...

Selganor [n/a]:
Ihr solltet euch einen anderen Spielleiter besorgen, da der Spielleiter auch das Regelwerk gelesen haben sollte (nicht nur das Abenteuer) um die Regelfragen der Spieler beantworten zu koennen (und das Buffy-Regelwerk gibt's (im Augenblick) halt nur mal auf englisch und ich wuerde nicht warten bis es auf deutsch erscheint).

Ich hab' Erfahrungen mit Runden in denen der Spielleiter nicht SOO toll englisch konnte aber trotzdem englische Regelwerke verwendet hat (und oft genug Fehler gemacht hat die nicht notwendig gewesen waeren wenn er verstanden haette was er gelesen hat...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln