Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED- Kampfsystem
Chiungalla:
--- Zitat ---genau Trainigslager für ED Spieler, mit Abschlussprüfung
--- Ende Zitat ---
Gute Idee, und den Abschluss nenen wir dann Earthdawn Gaming License.
Und hat man mindestens drei Gaming Licenses für unterschiedliche Systeme, dann kann man eine Open Gaming License erwerben. >;D
Da kann man dann bezahlte Seminare einführen, das wär doch mal was.
Endlich Geld verdienen mit seinem Hobby, und gleich noch dabei Rollenspieler nach dem Vorbild amerikanischer Militärcamps quälen.
Tantalos:
*update*
So, ich habe die letzten zwei Sessions mit folgender Initiativeregelunge gespielt
(im Prinzip eine Mischung aus Chiungallas und meiner Variante)
- Jeder Charakter handelt bei einer Initiative gleich seiner Geschicklichkeit
(Charaktere mit gleiche Geschicklichkeit einigen sich in der Runde operativ, wer zuerst handelt)
- Jeder Spieler kann als Kampfoption die "Situation bewerten" und darf so einen Initiativewurf machen
- das Ergebnis des Wurfes wird auf seine Initiativestufe addiert
- die folgenden Runden sinkt die Ini um 2 pro Runde, bis die Initiative wieder die Gesch-stufe beträgt
- Talente, die auf Initiative beruhen werden genausobehandelt
-> Das System erhöht die Geschwindigkeit des Kampfes enorm
-> Talente die auf initiative beruhen werden abhgeschwächt durch eine verlorene Aktion, werden aber wieder aufgewertet durch eine längere Dauer der erhöhten Initiative
-> Spieler sind zufrieden ::)
Chiungalla:
--- Zitat ---- Jeder Charakter handelt bei einer Initiative gleich seiner Geschicklichkeit
--- Ende Zitat ---
Rüstung und Disziplinmodifikationen nicht vergessen.
Und wie behandelst Du nach dem System dann die Zusatzattacken von Lufttanz?
Dann kriegt der Charakter ja richtig leicht die Zusatzattacken.
Er muss ja nur Geschicklichkeitsstufe + Lufttanzprobe > (Geschicklichkeit des Gegners) *2.
Das ist ja relativ easy zu realisieren. Würd ich auf *3 anheben, sonst ist es ja durch die Regelung viel einfacher geworden.
Dann behält man die Zusatzattacken auch gerne mal für einige Runden, weil 2 Punkte die man zuviel gewürfelt hat, sind ja immer eine Runde mehr dann, oder nicht?
Die letzte Zusatzhandlung nutzt man dann um nochmal Lufttanz einzusetzen.
Und in den Runden dazwischen kann man immer schön munter Kampfsinn einsetzen, weil man ja zuerst dran ist, und keinen Lufttanz eingesetzt hat?
Mal gucken wie mein System funktioniert.
Allerdings werd ich wohl erstmal 1-2 Session noch mit dem alten spielen, damit die Gruppe sieht, was für Nachteile das hat.
Tantalos:
--- Zitat ---Rüstung und Disziplinmodifikationen nicht vergessen.
--- Ende Zitat ---
versteht sich von selbst...
--- Zitat ---Würd ich auf *3 anheben, sonst ist es ja durch die Regelung viel einfacher geworden.
--- Ende Zitat ---
Du wirst lachen, genauso hab ich es auch angeplant *g* Leider konnten wir es nicht testen, weil der blöde Krieger es noch nicht ausprobieren wollte...
die Zusatzattacke würde man dann tatsächlich behalten, allerdings nur wenn man weiter "lufttanzt" also den Strain hinnimmt. Wenn man stattdessen Kampfsinn benutzen will, muss man aufhören zu lufttanzen und bekomt folglich auch keine Zusatzattacke.
Joerg.D:
Das Ini System hört sich echt gut an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln