Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn
ED- Kampfsystem
Chiungalla:
--- Zitat --- Wer eine eins hat, setzt die erste Runde aus und hat Pech.
--- Ende Zitat ---
Hä? Ist es bei euch Hausregel, dass man bei ner Initiative 1 nicht handeln darf?
Oder hab ich das zum Glück immer in den Regeln überlesen?
Javen:
scheint ne hausregel zu sein.
ich finde das auch nicht sehr praktikabel. für zwei üa´s kann ich zweimal handeln?
mit der todesschwelle der krieger kein problem. dann nehme ich immer zwei üa´s in kauf
und kann dafür zweimal angreifen.
finde ich bisschen zu heftig. außerdem finde ich die regeln bei ed schon recht simpel. in anderen
systemen werden die unterschiedlichen waffen noch viel mehr unterschieden. das problem der langen
kämpfe liegt woanders.
Chiungalla:
Vor allem finde ich die Regelung das man mit ner 1er Initiative ne Runde aussetzt nicht so gut.
Dann steht ein durchschnittlicher Mensch ohne Rüstung in einem von 8 Kämpfen erstmal die ersten 10 Sekunden blöd rum.
Tantalos:
Japp, aussetzen finde ich auch ned so gut...
das frustiert nämlich ziemlich, gerade als Magier, wo man meist eh keine so tolle Initiative hat...
Chiungalla:
... und jede Runde bitter benötigt, um die Fäden hinzubekommen, bevor man umgehauen wurde...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln