Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns
Adelshäuser
Enkidi Li Halan (N.A.):
Grail? Decados? Wie das? Liegt doch von der Sprungroute an den Li Halan-Raum angrenzend...?
Azzu:
Ja, die sind wirklich überall... wo habe ich jetzt nur das Insektenspray hingetan?
Managarmr:
--- Zitat von: Azzurayelos am 21.07.2005 | 18:33 ---Haus Keddah steht, glaube ich, in einem zähneknirschenden Abhängigkeitsverhältnis zu den Decados (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege).
--- Ende Zitat ---
Ist prinzipiell richtig, aller dings nur sehr ueber Umwege, sind aufgeschluesselt im LotKW. Urspruenglich gehörte denen u.a. Shaprut, bekamen sie von den Torenson fuer ein 'pledge of fealty', falls Torenson gegen al-Malik Krieg fuehren sollte. Torenson verpflichtete sich später Dextrite, die von Masseri uebernommen wurden. Damit musste Keddah, gebunden an seinen alten Eid und sein eigenes Hausmotto, in den Krieg ziehen. Masseri wurden ja später von den Decados so gut wie assimliert, und die haben natuerlich ein Interesse daran, Keddah im Krieg zu halten, und lassen Masseri keinen Frieden mit den al-Malik schliessen (auch wenn Haus Masseri mittlerweile ein schlechter Scherz ist). Tatsächlich verhandeln die Keddah an den Decados vorbei mit al-Mailk ueber ein Ende des Krieges...
(Das wäre auch ein netter Eintrag in Status Quo)
Schoasch:
--- Zitat von: Meisterdieb am 21.07.2005 | 14:48 ---
Ist dieser Mond, auf dem Haus Xanthippe herrscht, ein herkömmlicher Mond wie unsere Luna, oder hat der Athmosphäre und ist auch ohne Biodome bewohnbar?
--- Ende Zitat ---
Ist glaub ich ein Mond wie Luna, also ohne Athmosphäre (Haus Xanthippe betreibt Raumdocks dort), aber sicher weiß ichs grad nicht. Hab das "Lords" auch nicht zur hand.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln