Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Bankwesen

(1/3) > >>

Ruwen Decados:
Hiho!

Wie manche sicherlich schon gelesen haben, arbeite ich ja bei einer Bank, so daß mich diese Thema natürlich auch hier interessiert. ;)

Ich habe jetzt diesen Text gefunden. Heißt das, daß das gesamte Banken- und Kreditwesen in deren Hand ist, so daß es gar keine Hazat-Bank, Decadosbank oder Pancreator-Bank gibt? ;)

Thx,

Holger

Kartell
"Geld und Gesetz". Das Kartell ist eine
Gilde von Bürokraten und
Geldverleihern. Sie hat ein Monopol
auf Kreditgeschäfte und stellt
Juristen, in manchen Gegenden sogar
Richter. Sie gelten als absolut unbestechlich und
haben den Ruf, gefühllos zu sein. Der derzeitige
Vorsitzende der Liga ist ein Mitglied des Kartell.
Systeme: Leagueheim, Bannocburn, Madoc

Azzu:
Es gibt zwei Bankunternehmen, die mit ihren Niederlassungen das Imperium in seiner Gesamtheit abdecken: Das der Reeves-Gilde (bzw. in der grausamen Truant-Übersetzung: "Das Kartell), das bei Weitem größte, und das des Kriegstempels. Von größeren Banken in Adelshand steht nichts geschrieben.

Ruwen Decados:
Was in etwa ist "das des Kiegstempels"?

Azzu:

--- Zitat von: Ruwen Decados am 14.07.2005 | 19:37 ---Was in etwa ist "das des Kiegstempels"?

--- Ende Zitat ---

Der Kriegstempel (nach der Truant-Übersetzung die "Bruderschaft des Schwertes") verfügt über Tempelfesten überall in den Bekannten Welten und hat unter anderem die Aufgabe, Priester und Pilgern auf ihren Reisen zu schützen - also uneinnehmbare Festungen, zwischen denen ständig Elitekrieger hin- und herreisen. Irgendwann kam der Orden auf den Trichter, dass sich unter diesen Voraussetzungen auch Reichtümer sicher aufbewahren und transportieren lassen, und schließlich entwickelte sich ein Bankunternehmen. Details habe ich nicht im Kopf, müsste ich erst nachlesen.

Ruwen Decados:
Ok, das ist also eine Unterabteilung der Brother Battle?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln