Medien & Phantastik > Lesen

Warum Harry Potter sterben muss

<< < (3/13) > >>

Visionär:
Ich finde es im übrigen auch berechtigt etwas grundlos nicht zu mögen.

Morpheus:
Stimmt es ist durchaus berechtigt etwas grundlos nicht zu mögen. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Aber wenn ich so etwas von mir gebe

--- Zitat von: Aeron am 18.07.2005 | 19:52 ---Ich hätte Harry Potter schon gern sterben sehen, als noch nicht mal der erste Band herausgegeben war, nur wußte ich damals noch nichts von ihm.

--- Ende Zitat ---
lässt das doch auf etwas mehr als nur nicht mögen schließen. Deshalb sind Rückfragen durchaus zu erwarten.

Jens:
Hab ihn mal angefangen zu lesen.
Mir gefiel der Schreibstil nicht. hmmm...

Seraph:
Damals in der 7. Klasse gefiel mir Harry Potter sehr gut; so gut sogar, dass ich ihn auf Englisch lesen wollte. Und das hat meine Englischkenntnisse ungemein geschaerft... 15 Punkte in der Abiarbeit und der hoechsten Grad des IELTS erreicht.

Auch im nachhinein finde ich die Geschichten um den Zauberlehrling, der sich in einer feindseligen Familie befindet und nur dank seiner Freunde zu dem wird, was er eigentlich ist, wirklich schoen... auch wenn sie stellenweise kitschig sind

Aeron:

--- Zitat von: Selganor am 18.07.2005 | 20:55 ---Hat das auch irgendwelche nachvollziehbare Gruende oder ist es nur eine irrationale Abneigung?

--- Ende Zitat ---

Im Wesentlichen ist es eine irrationale Abneigung. Es reizt mich nichts an der Story.
Es gibt soviele Bücher, die ich als interessanter erachte, da befaß ich mich nicht mit Harry Potter.

Ich geb ja zu, es ist eher eine persönliche Abneigung, die zum großen Teil auf dem Harry-Potter-Hype beruht.
Da fangen Leute plötzlich an zu lesen, die vorher ein Buch nie in die Hand genommen haben und bei den ganzen Harry-Potter-Fans, die mit Spitzhut rumrennen, weiß man nie wirklich, wer dies tut, weil es "in" ist oder weil er sich wirklich dafür interessiert.
Ich bin eigentlich nicht so einer, der jeglichen Mainstream ablehnt, aber bei Harry-Potter:  :3~

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln